Der KV Glauchau-Hohenstein-Ernstthal informiert

v.l.n.r.: Petra Schade, Silvia Hanske-Pultar, Jochen Urban, Marion Kretzschmar, Susanne Dietz, Ingrid Büttner; Foto: S. Hanske-Pultar

Am 10. September 2018 führte der Kreisverband eine Mitgliederversammlung mit Vorstandswahl durch.

Zunächst berichtete Claudia Raum, Rechtsanwältin des SLV, u. a. über die aktuelle Tarifentwicklung, das Handlungsprogramm der Staatsregierung und die aktuelle Rechtssprechung. Wie immer sehr erfrischend beantwortete sie dann die Fragen der anwesenden Mitglieder. Anschließend fand die Wahl statt. Neue Vorsitzende des Kreisverbandes Glauchau-Hohenstein-Ernstthal ist Silvia Hanske-Pultar. Sie tritt die Nachfolge von Petra Schade an, die in ihren wohlverdienten Ruhestand verabschiedet wurde, sich aber als Seniorenbeauftragte noch um die Rentner kümmern wird. Verjüngt hat sich der Vorstand durch Susanne Dietz, die die erfolgreiche Kassenarbeit von Elfriede Krawietz übernimmt. Dem neuen Vorstand gehören weiterhin Jochen Urban, Marion Kretzschmar, Ingrid Büttner und Simone Grabosch an.