Traditionelle Fortbildung

20. Sommerakademie – WARTELISTE!

Seien Sie dabei, wenn es zum 20. Mal heißt: „Wir laden Sie im Namen des SLV sehr herzlich zu unserer traditionellen Sommerakademie ein.“

Was ist das Besondere an dieser Fortbildungsveranstaltung? Wir haben für Sie wieder ein abwechslungsreiches Programm mit bewährten Referenten zusammengestellt. Aber auch Kultur, Entspannung und interessante Gespräche werden nicht zu kurz kommen.

Dieses Mal sind wir in der Churfürstlichen Waldschänke in Moritzburg zu Gast. Das Hotel liegt idyllisch inmitten einer beeindruckenden Wald- und Teichlandschaft, in unmittelbarer Nähe des berühmten Jagdschlosses August des Starken und Drehort für den Kultfilm „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Birgitt Noack, Referentin für Fortbildung des SLV
Petra Thie, Regionalverantwortliche Dresden

Folgende Seminare und Veranstaltungen sind geplant:

1. „Unser Gedächtnis – warum wir Wichtiges vergessen und uns Unwichtiges merken“
    Sie erfahren viel Wissenswertes über die Funktionsweise unseres Gedächtnisses, welche Faktoren dafür entscheidend sind, ob wir uns etwas merken können.
    Unter anderem lernen Sie verschiedene Mnemotechniken kennen und können Sie ausprobieren.
    Sie erfahren auch, was man unter KaWas und KaGas versteht und wie diese Methoden unserem Gedächtnis auf die Sprünge helfen.
    Referent: Dr. Dieter Böhm, Inhaber Brain-Consult
  2. Aktuelles aus der Verbandsarbeit des SLV
    Referent: Michael Jung, stellvertrender Landesvorsitzender des SLV
  3. „Knigge – Kleidung – Kompetenz“
    Dieses kurzweilige Seminar vermittelt Kenntnisse zur Wirkung von Kleidung, Farben, Accessoires und Umgangsformen, um seine Stärken und Talente zu unterstreichen.
    Referentin: Gisela Braune, Farb-, Stil- und Imageberaterin
  4. Alles, was Recht ist
    Arbeits- und Tarifrecht unter Berücksichtigung der aktuellen Rechtsprechung
    Referentin: Claudia Raum, Rechtsanwältin
  5. Die Keller und Festsäle von Schloss Moritzburg
    Verschwiegene Winkel und prunkvolle Empfangsräume: Erfahren Sie bei einer Führung die Geheimnisse von Schloss Moritzburg und August dem Starken.

Die Teilnahmegebühr (inklusive Übernachtung, Verpflegung und Eintritt Schloss) beträgt für

Einzelzimmer  Doppelzimmer   Ohne Übernachtung
SLV-Mitglieder 155 Euro 135 Euro 95 Euro
Nichtmitglieder 325 Euro 300 Euro 200 Euro

Bitte beachten: Die Tagungsunterlagen sowie die Daten des Verbandskontos für die Überweisung der Teilnahmegebühr erhalten Sie nach Anmeldeschluss.

Ihre Ansprechpartnerin für Nachfragen: Birgitt Noack

Einladung zum Aushang (PDF)

Die Veranstaltung ist im Online-Fortbildungskatalog des Sächsischen Staatsministeriums für Kultus unter der Nr. EXT04487 veröffentlicht.

0 von 0 Plätzen noch verfügbar.

Alle Daten auf einem Blick

08.07.2019 – 10.07.2019