Sächsischer Erzieherverband und KV Leipzig

Absicherung im Alter – Ihre gesetzliche Rente

Die Zeit nach der Berufstätigkeit ist sicherlich von vielen Bedingungen abhängig. Vieles muss dann geklärt werden, wenn es soweit ist. Ihre finanzielle Situation sollten Sie jedoch jetzt schon im Blick haben, auch wenn Sie noch lange nicht an Rente denken. Das Spektrum der gesetzlichen Rentenversicherung, Leistungsvoraussetzungen, Gestaltungsmöglichkeiten wie Flexirente, Auswirkung der Kindererziehung, Absicherung bei Erwerbsunfähigkeit, Versorgung von Familienangehörige im Todesfall sowie weitere wichtige Eckpfeiler werden erläutert.
Sie erhalten Hinweise zu den Möglichkeiten der finanziellen Gestaltung für die Zeit nach der Berufstätigkeit, die Ihnen persönliche Entscheidungen erleichtern können.

Ein Referent der Deutschen Rentenversicherung Mitteldeutschland wird uns fachliche Hinweise geben und anschließend auf Ihre Fragestellungen eingehen.

Ein kleiner Imbiss steht bereit.

Anmeldefrist ist der 15. März 2019.
Achtung! Mit Ihrer Anmeldung sind Sie in die Teilnehmerliste aufgenommen und wir freuen uns auf Ihre Teilnahme. Sie erhalten keine separate Anmeldebestätigung.

Diese Veranstaltung ist eine Kooperation des Sächsischen Erzieherverbandes mit dem Kreisverband Leipzig. Sie ist offen für Mitglieder und Nichtmitglieder.

Die Anmeldung ist beendet.
0 von 0 Plätzen noch verfügbar.

Alle Daten auf einem Blick

26.03.2019