KV Chemnitz-Land

Geschichte und Geschichten erleben: „Filmschloss Waldenburg“? … nicht Görlitz!

Seit 2000 war das Schloss wiederholt beliebte Kulisse bekannter Filme wie beispielsweise für den Spielfilm „Der junge Marx“ mit August Diehl, den beliebten Märchenfilm „Die kluge Bauerntochter“ oder die Produktion der deutsch-US-amerikanischen Filmkomödie „The Grand Budapest Hotel“. Eine Sammlung attraktiver Requisiten, Schauspielerporträts und Setfotos ist in einer Ausstellung zu sehen (Besuch nach Führung möglich). Uns erwartet bei einer Schlossführung ein spannender Mix aus historisch authentischen Räumen verschiedener Stilrichtungen. Dazu gehören auch die Bibliothek, das einzigartige Chinesische Speisezimmer sowie die beeindruckende Treppenhalle. Im Schlosspark kann man Erholung finden.

Treffpunkt: Schlosseingang, Waldenburg, Peniger Str. 10

Ab 16.00 Uhr laden wir Sie zu einem Kaffee ins Café “Sweet Sophie“ in ein einzigartiges Ambiente in historischer Umgebung ein.

Anmeldungen richten Sie bitte ab sofort an Gabi Uhrin: E-Mail schreiben, Tel.: 0371 8200307

Für SLV-Mitglieder des Kreisverbandes Chemnitz-Land ist die Teilnahme wie immer kostenfrei. Die Aufwandsentschädigung für Nichtmitglieder beträgt laut Honorarordnung des SLV in der Regel 5 Euro und ist vor Ort zu zahlen.

0 von 0 Plätzen noch verfügbar.

Alle Daten auf einem Blick

15.10.2020