Veranstaltungen

Bildungsveranstaltung für Schulleiterinnen und Schulleiter, Stellvertreter und Beschäftigte in der Schulaufsicht

Leitung und Verwaltung einer Schule, Schul- und Tarifrecht

Wir freuen uns, die guter Tradition unsere Veranstaltung „Leitung und Verwaltung einer Schule, Schul- und Tarifrecht“ wieder in Präsenz anbieten zu können.

Eröffnung:
Herr Michael Jung, amtierender Landesvorsitzender im Sächsischen Lehrerverband (angefragt)

In der Schulungsrunde werden Ihnen u.a. folgende Themen angeboten und mit Ihnen gemeinsam diskutiert:

• Gesundheit mit dem Blick auf Arbeits- und Dienstunfähigkeit /Ausscheiden aus dem Arbeitsvertrags- oder Beamtenverhältnis wegen gesundheitlicher Probleme
  • Haftungsfragen für Beamte und Tarifbeschäftigte
  • Sächsisches Disziplinarrecht für Beamte und Anwendungsbreite für Tarifbeschäftigte (MISTRA und andere)
  • Aktuelle Rechtsfragen

Referentin:
Frau Claudia Raum
Rechtsanwältin im Sächsischen Lehrerverberband
Herr Dr. Martin Hummel
Referent für Bildungs-, Berufs- und Tarifpolitik

In der Veranstaltung sind Anfragen und Diskussion ausdrücklich erwünscht. Bitte nutzen Sie die Möglichkeit, bereits mit Ihrer Anmeldung Fragen zu formulieren oder senden Sie eine separate E-Mail.

Termin:
03.04.2023 von 14.00 bis ca. 17.00 Uhr

Ort:
Hotel Bergwirtschaft, 01129 Dresden, Großenhainer Straße 243

Der Unkostenbeitrag beträgt pro Teilnehmer 60,- EUR. Sie erhalten ein Teilnahmezertifikat und Tagungsunterlagen. Die Zahlung erfolgt bitte bis zum 20.03.2023 auf das Konto des SLV.

Kontoinhaber: Sächsischer Lehrerverband
BIC: WELADED1PLX
Verwendungszweck: Schulleiter-Personalführung-2023

Wir bitten um Ihre Anmeldung bis zum 20.03.2023. Mit der Anmeldung erhalten Sie eine Eingangsbestätigung.

Die Anmeldung ist beendet.
0 von 0 Plätzen noch verfügbar.

Alle Daten auf einem Blick

03.04.2023