Sächsischer Erzieherverband und KV Freiberg

Rechtliche Grundlagen in der Kindertageseinrichtung

Häufig gibt es im Arbeitsalltag in Krippen, Kindergärten und Horten Fragen zu arbeits- und tarifrechtlichen Themen sowie zum Sächsischen Gesetz für Kindertageseinrichtungen. Aktuell ist die Umsetzung der Vor- und Nachbereitungszeit ein großes Thema. Oft ist es nicht klar, wie Situationen rechtlich zu bewerten sind. Man muss sich gut auskennen, um geltendes Recht anzuwenden.

Im Fachgespräch werden Ihre Fragen erörtert und aktuelle Anfragen vor dem Hintergrund der Anwendung geltenden Rechts dargestellt. Claudia Raum, Rechtsanwältin im SLV und Michaela Merker, Referentin für den Sozial- und Erziehungsdienst im SEV, informieren über aktuelle Rechtsfragen und bringen sich in den Austausch mit ihren Erfahrungen ein.

Anmeldungen nehmen Sie bitte bis zum 29. April 2019 über das Online-Anmeldeformular vor. Bitte nennen Sie uns mit Ihrer Anmeldung Ihre Fragen, die zum Fachgespräch besprochen werden sollen. Diese werden anonymisiert verwendet.
Achtung! Mit Ihrer Anmeldung sind Sie in die Teilnehmerliste aufgenommen, Sie erhalten keine separate Anmeldebestätigung.

Diese Veranstaltung findet in Zusammenarbeit des Sächsischen Erzieherverbandes mit dem Kreisverband Freiberg des Sächsischen Lehrerverbandes statt. Mitglieder und Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen! Nichtmitglieder zahlen einen Teilnehmerbeitrag von 5,00 Euro vor Ort. Für Mitglieder ist die Veranstaltung kostenfrei.

Die Anmeldung ist beendet.
0 von 0 Plätzen noch verfügbar.

Alle Daten auf einem Blick

08.05.2019