Landesweit

Schulung für Personalräte und deren Stufenvertretungen an Förderschulen

Liebe Mitglieder der Personalräte an den Förderschulen des Freistaates Sachsen,

einer guten Tradition folgend, möchten wir Sie zu unserer landesweiten Personalräteschulung einladen. Die Wahl des Termins berücksichtigt die laufende Personalplanung für das Schuljahr 2023/2024. Die geplante landesweite Personalräteschulung soll die Verbindung zwischen den Interessenvertretungen der Lehrer, den Mitgliedern der Lehrerbezirkspersonalräte und den Lehrerpersonalräten vertiefen. Ein Teil unserer Schulung wird deshalb dem Erfahrungsaustausch über aufgetretene Probleme in der bisherigen Praxis dienen.

Fragen können Sie uns gleich mit Ihrer Anmeldung oder per E-Mail an kontakt@slv-gewerkschaft.de (Betreff: FG FS – Fragen 25.05.2023) im Vorfeld der Veranstaltung zusenden.

An dieser fachgruppenspezifischen Personalräteschulung sollte von jeder Schule (mindestens) ein Mitglied des Lehrerpersonalrates teilnehmen, unabhängig von der Mitgliedschaft im SLV oder einer anderen Interessenvertretung.

Für die Teilnahme an der Schulung gilt das vereinfachte Anmeldeverfahren. Die Teilnehmergebühr in Höhe von 75,00 Euro übernimmt das LaSuB. Im Teilnehmerbetrag sind Schulungsmaterialien, Tagungsgetränke und eine Verpflegung enthalten.

Bitte melden Sie sich bis elf Tage vor dem Schulungsbeginn beim SLV wie folgt an:

1. →„Formular zur Teilnahme an Schulungen für Personalratsmitglieder“ (PDF) bitte deutlich lesbar und vollständig ausfüllen.
  2. Entsendungsbeschluss im Personalrat fassen und im Teilnahmeformular dokumentieren.
  3. Teilnahmeformular gemeinsam mit dem →Konzept (PDF) bei der Schulleitung einreichen und Freistellung von der Schulleitung bestätigen lassen.
  4. Online-Anmeldung beim SLV unten auf dieser Seite bitte bis elf Tage vor Schulungsbeginn.
    Sie erhalten eine Nachricht, dass Ihre Anmeldung registriert wurde.
  5. Das Original des Teilnahmeformulars verbleibt bei Ihnen (beim Personalrat) und dient Ihnen zur Abrechnung der Reisekosten.
  6. Eine Kopie des Teilnahmeformulars bringen Sie bitte für die Abrechnung der Schulungskosten zur Veranstaltung mit.

Wir freuen uns auf eine weitere interessante Schulungsrunde mit Ihnen.

Die Anmeldung ist beendet.
0 von 0 Plätzen noch verfügbar.

Alle Daten auf einem Blick

25.05.2023