Gymnasiallehrertag des SLV

TYPISCH! Menschenkenntnis auf einen Blick

Menschen unterscheiden sich in ihrer Persönlichkeit. Mit einigen Personen verstehen Sie sich innerhalb von Minuten blendend, Sie unterhalten sich ausgezeichnet und haben das Gefühl, diese Personen bereits ewig zu kennen. Auf der anderen Seite gibt es Menschen, die Sie bereits ewig kennen, mit denen Sie sich dennoch wenig zu sagen haben und ständig aneinander geraten. Und wer von uns wundert sich nicht ab und an über das Verhalten des Gegenübers, im Beruf wie im Alltag? „Typisch!“, denken wir dann. In diesem Workshop erhalten Sie die „Bedienungsanleitung“ für sich und Ihre Mitmenschen.

Der Referent Matthias Herzog ist Experte für Persönlichkeitsentwicklung, nachhaltige Motivation und Leistungssteigerung, Diplom-Wirtschaftsingenieur, Dozent, Bestsellerautor und Extremsportler. Verbunden mit seiner hohen Authentizität und seiner persönlichen, Mut machenden Ansprache gibt Herzog Impulse, die sein Publikum anregen, bestehende Verhaltensmuster und Denkweisen zu hinterfragen und den notwendigen Wandel als Chance zu erkennen und zu nutzen.

Nach dieser Veranstaltung

• verstehen Sie eigene Verhaltensweisen und die anderer Menschen noch besser und können mit diesen erfolgreicher umgehen,
  • können Sie Ihr Gegenüber innerhalb kürzester Zeit einem Typus zuordnen und voraussagen, wie sich der andere wahrscheinlich in bestimmten Situationen verhalten wird,
  • optimieren Sie Ihre eigene Kommunikation und sprechen schnell die Sprache Ihres Gegenübers,
  • können Sie auf die Wünsche und Bedürfnisse Ihres Gegenübers noch genauer eingehen und eine Win-Win‐Situation erzielen.

Bringen Sie gute Laune und Fallbeispiele aus Ihrer Praxis mit!

Die Teilnahme ist für SLV-Mitglieder kostenlos; Nichtmitglieder zahlen € 25,00.
Sie erhalten eine Fortbildungsbestätigung. Für einen Imbiss und Getränke ist gesorgt.

Im Anschluss an die Veranstaltung bietet sich ein Besuch im Schloss und Schlosspark Lichtenwalde an. Unter freiem Himmel tummeln sich 65 überlebensgroße „Alltagsmenschen“, Skulpturen von Christel Lechner. Im Schloss lädt die Ausstellung „Bilder im Dunkeln – Höhlenmalerei der Eiszeit selbst entdecken“ zur Zeitreise ein.

Ihre Anmeldung richten Sie bitte bis zum 28. Oktober 2019 an die SLV-Landesgeschäftsstelle:

• Online-Formular (siehe unten)
  • E-Mail: kontakt@slv-gewerkschaft.de oder
  • Fax: 0351 8392213
    Geben Sie bitte an: Betreff: Gymnasiallehrertag, Ihren Namen, Ihre Schule, Ihre E-Mailadresse

Die Anmeldung ist beendet.
0 von 0 Plätzen noch verfügbar.

Alle Daten auf einem Blick

02.11.2019