KV Chemnitz-Land

Verhaltensauffällig oder nur unerzogen?

Ausgehend von der Ausprägung der wichtigsten Kompetenzen im Vor- und Grundschulalter wird Frau Irmscher, Lernberaterin aus Chemnitz, darlegen, ob es sich bei verhaltensauffälligen Kindern um eine nicht altersgerechte und damit behandlungsbedürftige Erscheinung oder lediglich um eine „falsche Erziehung“ seitens des Elternhauses handelt. Sie möchte damit allen Erziehern und Grundschullehrkräften mehr Sicherheit bei der Entscheidung über die Hinzuziehung von Diagnostikern im Umgang mit schwierigen Schülern geben.

Ort: DRK Kita „Märchenland“, Kastanienhöhe 1, 09661 Rossau

Für SLVMitglieder des Kreisverbandes Chemnitz-Land ist die Teilnahme kostenfrei. Die Aufwandsentschädigung für Nichtmitglieder beträgt laut Honorarordnung des SLV in der Regel 5,00 Euro und ist vor Ort zu zahlen.

Anmeldungen bitte bis zum 10. März 2022 an Katja Reichel, →E-Mail schreiben, Tel.: 0172 7026790.

0 von 0 Plätzen noch verfügbar.

Alle Daten auf einem Blick

23.03.2022