SLV-Flyer zum Download

Gute Gründe für eine Mitgliedschaft im SLV
Der Sächsische Lehrerverband ist mit dem dbb beamtenbund und tarifunion, seiner Spitzengewerkschaft für alle Beschäftigten des öffentlichen Dienstes, die tariffähige Lehrergewerkschaft für tarifbeschäftigte und verbeamtete Lehrkräfte.

Formular Mitglied werden
Sie können den Mitgliedsantrag auch online ausfüllen und an uns versenden →zum Online-Formular.

Formular Änderungsmitteilung
Die Änderung des Beschäftigungsverhältnisses (z. B. Verbeamtung), eine Höhergruppierung, die Erhöhung des Stundenumfanges oder Änderungen der persönlichen Daten sind der SLV-Landesgeschäftsstelle bitte unverzüglich anzuzeigen. Sie können uns Ihre Änderungen auch über das →Online-Formular mitteilen.

Mitgliedsbeitrag
Unsere Beiträge enthalten: Absicherung im Streikfall; Rechtsberatung zum Tarif-, Besoldungs- und Dienstrecht; Rechtsschutz gemäß Rechtsschutzordnung des SLV; Diensthaftpflichtversicherung für dienstlich verursachte Personen- und Sachschäden; Schlüsselversicherung; Freizeit-Unfall-Versicherung; Fortbildungsangebote; kostenloser Bezug der Lehrerzeitung und des Lehrerkalenders

Diensthaftpflichtversicherung
Mit der Zahlung der Mitgliedsbeiträge an den Sächsischen Lehrerverband hält der Verband für seine Mitglieder eine Diensthaftpflichtversicherung vor. Die Konditionen entnehmen Sie bitte der Download-Datei.

Gruppen-Unfall-Versicherung
Im Mitgliedsbeitrag ist eine 24-Stunden-Unfall-Versicherung für alle berufstätigen Mitglieder des SLV enthalten. Die Konditionen finden Sie in der Download-Datei.

Hier finden Sie die Satzung des SLV in der aktuellen Fassung vom 08.10.2020.

Rechtsschutzordnung
Das Formular zur Beantragung von Rechtsschutz finden Mitglieder im internen Bereich.

SLV Mastercard GOLD
Der Sächsische Lehrerverband stellt seinen Mitgliedern eine Mastercard GOLD zur Verfügung, die dauerhaft ohne Gebühren ist. Alle Mitglieder und deren Partner können mit der Verbandskreditkarte weltweit gebührenfrei bargeldlos bezahlen.
→ Versicherungsbedingungen