10 gute Gründe für eine Mitgliedschaft im SLV

Änderungsmitteilung
Eine Höhergruppierung, die Erhöhung des Stundenumfanges oder Änderungen der persönlichen Daten sind der SLV-Landesgeschäftsstelle bitte unverzüglich mitzuteilen.

Diensthaftpflichtversicherung
Mit der Zahlung der Mitgliedsbeiträge an den Sächsischen Lehrerverband hält der Verband für seine Mitglieder eine Diensthaftpflichtversicherung vor. Die Konditionen entnehmen Sie bitte der Download-Datei.

Freizeit-Unfall-Versicherung
Im Mitgliedsbeitrag ist eine Freizeit-Unfall-Versicherung für alle berufstätigen Mitglieder des SLV enthalten. Die Konditionen finden Sie in der Download-Datei.

Hier finden Sie die Satzung des SLV in der aktuellen Fassung vom 22.09.2016.

Rechtsschutzordnung

Beitragsordnung
Unsere Beiträge enthalten: Absicherung im Streikfall; Rechtsberatung zum Tarif-, Besoldungs- und Dienstrecht; Rechtsschutz gemäß Rechtsschutzordnung des SLV; Diensthaftpflichtversicherung für dienstlich verursachte Personen- und Sachschäden; Schlüsselversicherung; Freizeit-Unfall-Versicherung; Fortbildungsangebote; kostenloser Bezug der Lehrerzeitung und des Lehrerkalenders

SLV Mastercard GOLD
Ab sofort stellt der SLV Sächsischer Lehrerverband im VBE seinen Mitgliedern eine Mastercard GOLD zur Verfügung, die dauerhaft ohne Gebühren ist. Alle Mitarbeiter und deren Partner können mit der neuen Verbandskreditkarte weltweit gebührenfrei bargeldlos bezahlen.