Tarifinformationen

Einkommensrunde 2023

Entgelttabellen

Handlungsprogramm „Nachhaltige Sicherung der Bildungsqualität im Freistaat Sachsen“ der Sächsischen Staatsregierung

Mit dem Handlungsprogramm „Nachhaltige Sicherung der Bildungsqualität im Freistaat Sachsen“ vom 9. März 2018 legte die Sächsische Staatsregierung ein Gesamtkonzept vor, um den Lehrerberuf in Sachsen attraktiver zu gestalten. Dafür sind in den folgenden fünf Jahren rund 1,7 Milliarden Euro zusätzlich eingeplant. Vorgesehen sind sowohl finanzielle als auch strukturelle Maßnahmen zur Entlastung der Lehrer im Freistaat.

Gesamtpaket zur Gestaltung des Generationenwechsels

Am 27. November 2013 vereinbarten die Sächsische Staatsregierung und die Gewerkschaften dbb beamtenbund und tarifunion, Spitzengewerkschaft des SLV, sowie die GEW Sachsen ein Gesamtpaket zur Gestaltung des Generationenwechsels an den allgemeinbildenden und an den berufsbildenden Schulen des Freistaates Sachsen im Geschäftsbereich des Sächsischen Staatsministeriums für Kultus.

Tarifvertrag zur Altersteilzeit

für Lehrkräfte an allgemein bildenden und berufsbildenden Schulen des Freistaates Sachsen vom 28. Februar 2014