Änderungsmitteilung für Mitglieder im SLV
Bitte senden Sie das vollständig ausgefüllte Formular an uns ab.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Ihre personenbezogenen Daten im Rahmen der Mitgliederverwaltung elektronisch erfasst, gespeichert, bearbeitet und zum Zwecke der Erfüllung der satzungsgemäßen Aufgaben auch weitergegeben werden. Es ist dabei gewährleistet, das dies nur zur Erfüllung der Verbandsaufgaben und zur Inanspruchnahme der Leistungen aus der Mitgliedschaft erfolgt. Dies umfasst auch die Kommunikation per E-Mail und das Verwenden der von Ihnen angegebenen E-Mail-Adresse zu diesen Zwecken. Die gegebene Zustimmung ist jederzeit ohne Angabe von Gründen schriftlich widerrufbar. Mit dem Absenden des Formulars bestätige ich die Kenntnis davon und mein Einverständnis. Mehr erfahren in unserer Datenschutzerklärung Satzung
Satzung (PDF) Mitgliedsbeitrag
Mit der Mitgliedschaft im SLV erklären Sie sich mit der Beitragsordnung (PDF) einverstanden. Der Mitgliedsbeitrag ist bargeldlos zu entrichten und wird per SEPA-Lastschriftmandat von dem angegebenen Konto regelmäßig abgebucht. Diensthaftpflichtversicherung
Mit der Zahlung der Mitgliedsbeiträge an den Sächsischen Lehrerverband ist eine Diensthaftpflichtversicherung (PDF) inbegriffen. Hier finden Sie die Konditionen. 24-Stunden-Unfallversicherung
Im Mitgliedsbeitrag ist eine 24-Stunden-Unfallversicherung (PDF) für alle berufstätigen Mitglieder des SLV enthalten. Hier finden Sie die Konditionen. Rechtsschutzordnung
Hier finden Sie die Regelungen zu Umfang, Voraussetzungen und Gewährung von Rechtsschutz (PDF). Zustimmung zum Lastschrifteinzug
Sächsischer Lehrerverband, Meißner Straße 69, 01445 Radebeul, Gläubiger-Identifikationsnummer: DE41SLV00000365988
SEPA-Lastschriftmandat
Ich ermächtige den SLV im VBE e.V. (Gläubigeridentifikation: DE41SLV00000365988) widerruflich, die von mir zu entrichtenden Beiträge bei Fälligkeit zu Lasten meines Girokontos mittels Lastschrift abzubuchen. Sollte Ihr Konto die erforderliche Deckung nicht aufweisen, entstehen Ihnen zusätzliche Kosten. Hinweis: Sie können innerhalb von 8 Wochen, beginnend mit dem ersten Buchungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten die mit dem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.
Mit den zugesendeten Mitgliedsunterlagen erhalten Sie ein SEPA-Lastschriftmandat mit Ihren Bankdaten zur Überprüfung und Unterschrift. Bitte schicken Sie das unterschriebene Mandat postalisch, per Fax oder per E-Mail an den Sächsischen Lehrerverband.