Der Pädagogische Tag der Region

20. Chemnitzer Lehrertag

Der Countdown läuft und der 20. Chemnitzer Lehrertag steht in den Startlöchern!

Ein Jubiläum, dass gefeiert werden will. Und dafür haben wir gesorgt: Wir haben für Sie die Urgesteine des Chemnitzer Kabaretts gewinnen können. Ellen Schaller und Gerd Ulbricht gehen auf höchstem kabarettistischen Niveau der Frage nach: „Unterrichten Sie noch oder verzweifeln Sie schon?“ Wir bieten ein exklusives Programm nur für unsere Teilnehmer des 20. CLT! Weiterhin stehen mehr als 20 Fachthemen zur Auswahl. Schauen sie selbst.
Verpassen Sie dieses Highlight nicht und melden Sie sich rechtzeitig an!

Alle Pädagoginnen und Pädagogen sind herzlich eingeladen. Es besteht die Möglichkeit, dass ganze Kollegien den Chemnitzer Lehrertag als Pädagogischen Tag nutzen, denn diese Vielfalt an Fortbildungsveranstaltungen kann eine einzelne Bildungseinrichtung ihren Pädagogen nicht bieten.

• 7:30 Uhr Einlass im BSZ für Technik II Handwerkerschule
  • 9:00 Uhr Begrüßung im Luxor Chemnitz (gegenüber vom BSZ)
  • 9:30 Uhr Chemnitzer Kabarett: „Unterrichten Sie noch oder verzweifeln Sie schon?“
  • 11:00 bis 12:30 Uhr Pause: Sektempfang, Imbiss und Präsentation der Sponsoren und Schulbuchverlage
  • 12:30 bis 14:30 Uhr Seminare mit den folgenden Themen:

Seminarbeschreibungen (PDF)

Teilnehmerbeitrag:
Mitglieder des SLV/SEV: 3,00 Euro
Nichtmitglieder: 7,00 Euro.

Für die Planung des organisatorischen Ablaufes und den Erhalt von Fortbildungsbestätigungen ist eine Anmeldung bis zum 6. Oktober 2022 erwünscht. Anmeldungen richten Sie bitte mit Namen, dem Namen Ihrer Einrichtung sowie Ihrem Themenwunsch per E-Mail an Sabine Jung: clt2022@web.de
Sie erhalten eine Bestätigungsmail. Bitte denken Sie daran, die Anmeldungsbestätigung als Nachweis zur Veranstaltung mitzubringen!

Plakat zum Aushang (PDF)

0 von 0 Plätzen noch verfügbar.

Alle Daten auf einem Blick

08.10.2022