Der SLV-Fortbildungstag der Region

7. Leipziger Lehrertag

Wir laden Sie herzlich ein zum pädagogischen Tag der Region!

Referate zur Auswahl (finden parallel statt)

1.   Medienbildungskonzept (geeignet für alle Schularten)

• Digital unterstützter Unterricht und Datenschutz
  • Referent: Marcel Burghardt, Social web macht Schule

2.   Jugendkriminalität in Schulen (geeignet für alle Schularten)

• Rechtlicher Hintergrund und Handlungsempfehlungen für Lehrkräfte
  • Referent: Frank Hengst, Rechtsanwalt

3.   Hirnaktivierung durch gezielte Bewegungsübungen zur Förderung von Konzentration und Schülermotivation (geeignet für Grund- und Förderschule, Sekundarstufe 1)

• Referentin: Silke Irmscher, Lerntrainerin

• 14.30 Uhr       Einlass, Besuch der Verlage und Stände
  • 15.00 Uhr       Eröffnung, anschließend Referate/Workshops
  • 16.30 Uhr       Pause, Imbiss, Besuch der Verlage und Stände
  • 17.15 Uhr       Fortsetzung der Referate/Workshops
  • 18.00 Uhr       Ende der Veranstaltung

Zielgruppe: interessierte Kolleginnen und Kollegen der Stadt Leipzig, der Landkreise Leipzig und Nordsachsen

Kosten: Frei für SLV-Mitglieder, Nichtmitglieder zahlen 10,00 Euro (inkl. Buffet)

Anmeldung: Bitte melden Sie sich bis zum 3. April 2024 mit dem ↓Online-Formular an. Bitte geben Sie im Feld „Anmerkungen“ das Referat/Workshop-Thema an, für das Sie sich interessieren.

Oder schicken Sie eine E-Mail an Jens Nelle (Saechsischer-Lehrerverband-jensnelle@web.de) mit folgenden Angaben: Veranstaltungstitel, Ihr Name und Vorname, Stammschule, Telefon privat, E-Mail-Adresse, SLV-Mitglied ja/nein, Referat-Thema (bitte eines der drei auswählen).

Es erfolgt eine automatische Aufnahme in die Teilnehmerliste ohne Versendung einer Bestätigung. Eine schriftliche Teilnahmebescheinigung wird am Veranstaltungstag ausgehändigt.

Anreise:

• mit ÖPNV: ab Hauptbahnhof mit Straßenbahnlinie 15 Ri. Meusdorf, Zielhaltestelle Gutenbergplatz, Haus des Buches im Gerichtsweg 28 auf der linken Straßenseite
  • mit PKW: Tiefgarage Gutenberg-Galerie, kostenpflichtige Parkplätze

Der 7. Leipziger Lehrertag ist im Online-Fortbildungskatalog des SMK unter der Nummer EXT05636 veröffentlicht.

Plakat zum Aushang (PDF)

Die Anmeldung ist beendet.
0 von 0 Plätzen noch verfügbar.

Alle Daten auf einem Blick

10.04.2024