KV Sächsische Schweiz

Ausflug zur Herrnhuter Sternemanufaktur

Wir treffen uns in Herrnhut direkt an der Sternemanufaktur (Oderwitzer Straße 8, 02747 Herrnhut).

In einem zeitlichen Rahmen von ca. zwei Stunden wollen wir gemeinsam die Manufaktur und die Entdeckerwelt erkunden.
Bei einer Führung durch die Schauwerkstatt können wir zusehen, wie die Sterne in verschiedenen Varianten entstehen. Ebenso erfahren wir etwas über die Geschichte des Traditionsunternehmens.

In der Kreativwerkstatt kann sich jeder Teilnehmende einen originalen Herrnhuter Stern nach eigenen Vorstellungen basteln und ihn dann zu Hause leuchten lassen. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, sich individuell in Herrnhut umzuschauen und die anderen Verkaufshäuser zu erkunden, um vielleicht schon das eine oder andere Weihnachtsgeschenk zu finden. Wer Appetit auf Glühwein, Tee, Kaffee, Kuchen, Bratwurst und Co. hat, kann gern die Imbissangebote um die Sternemanufaktur nutzen.

Die An- und Abreise erfolgt individuell.

Kosten:

• 5 Euro je Mitglied (inkl. Führung und Stern basteln, 11 Euro übernimmt der KV Sächsische Schweiz, exkl. Imbiss)
  • 16 Euro je Nichtmitglied (inkl. Führung, Stern basteln, exkl. Imbiss)

Anmeldung:

Zur Vereinfachung der Anmeldung gilt: Überweisung = Anmeldung (als Verwendungszweck setzen Sie bitte Ihre Namen und die Anzahl der Teilnehmer inkl. der Anzahl Sterne ein  → Name_Teilnehmer_Sterne)

Reservierungen werden in der Folge der Anmeldungen/Einzahlungen berücksichtigt. (Es stehen maximal 50 Plätze zur Verfügung.)

Den Beitrag überweisen Sie bitte bis spätestens 30. September 2024 auf das Konto des SLV-Kreisverbandes Sächsische Schweiz:

•  Empfänger: SLV KV Sächsische Schweiz
  •  Volksbank Pirna
  • IBAN: DE 26 8506 0000 1000 9494 26
0 von 0 Plätzen noch verfügbar.