KV Bautzen

Besuch der Sternwarte in Bautzen

Liebes Kreisverbandsmitglied,

wir möchten Sie ganz herzlich zu einem herbstlichen Treffen in die Sternwarte „Johannes Franz“ in Bautzen einladen. Die Einrichtung wurde ursprünglich gegründet, um die astronomische Bildung der Jugend zu befördern und ist eine der ältesten und größten Schulsternwarten Deutschlands mit einer wechselhaften Geschichte.

Treffpunkt: Sternwarte „Johannes Franz“, Czornebohstraße 82, Bautzen

Wir beginnen mit einer einstündigen Führung im Planetarium. Im Anschluss daran wollen wir den Abend gemütlich mit Glühwein, Bratwurst und netten Gesprächen ausklingen lassen.

Wir bitten Sie, sich vor der Anmeldung über die geltenden Corona-Schutzbestimmungen zu informieren, z. B. auf der →Homepage der Sternwarte.

Der Eigenkostenanteil für diese Veranstaltung liegt bei 5,00 Euro je Mitglied.

Achtung, zur Vereinfachung der Anmeldeprozedur gilt wieder: Überweisung  =  Anmeldung

Überweisen Sie also bitte Ihren Beitrag bis zum 21. Oktober 2022 auf das Konto des SLV-Kreisverbandes Bautzen:

• Empfänger: SLV-Kreisverband Bautzen
  • IBAN: DE158555 0000 1000 003120
  • BIC: SOLADES1BAT, Kreissparkasse Bautzen

Wir hoffen, ein interessantes Ziel gewählt zu haben und freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Mit freundlichen Grüßen verbleibt im Namen des Organisationsteams

Pia Freund
Kreisvorsitzende

0 von 0 Plätzen noch verfügbar.