Gymnasiallehrertag

„Geht’s noch?“ Kommunikation im Grenzbereich – schwierige Situationen professionell meistern

Veranstaltungsort: Hotel Radisson Blu Leipzig, Augustusplatz 5 – 6

Schule ist ein Ort, an dem sich Konflikte leicht ausbreiten können. Schule ist konfliktfreudig und konfliktanfällig. Warum das so ist, wie man diesem Befund professionell und kommunikativ begegnen kann und vor allem, welche Fallen vermeidbar sind, wird Gegenstand der Veranstaltung sein. Wir sehen uns dazu Stolpersteine und Konflikt-Fallen an; es werden Tipps und Tricks für den Umgang mit Schülerinnen und Schülern, aber auch mit „schwierigen“ Eltern und/oder Kolleginnen und Kollegen gegeben. Lassen Sie sich überraschen!

Unser Referent Andreas Günther, Sozialwissenschaftler, Coach, Konfliktscout und Dozent, berät Bildungseinrichtungen und macht Pädagogen fit für vielfältige Kommunikationssituationen.

Für Mitglieder des Sächsischen Lehrerverbandes ist die Teilnahme kostenfrei. Nichtmitglieder zahlen vor Ort einen Unkostenbeitrag in Höhe von 5,00 Euro.

Der Gymnasiallehrertag ist unter der Nummer EXT05644 im →Online-Fortbildungskatalog des SMK veröffentlicht.

Plakat zum Aushang PDF

Die Anmeldung zu dieser Veranstaltung ist bis zum 5. März 2024 über das ↓Online-Formular unten auf dieser Seite möglich.

Verbinden Sie die Fortbildung doch mit einem Besuch der Leipziger Buchmesse, die vom Tagungsort mitten in Leipzig sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist.

Der SLV übernimmt für seine Mitglieder, die an der Fortbildung teilnehmen, den Eintrittspreis für die Buchmesse (Tageskarte Nachmittag). Wenn Sie eine solche Karte möchten, teilen Sie uns dies mit Ihrer Anmeldung mit oder zeigen Sie es bitte bis zum 5. März 2024 per E-Mail an: kontakt@slv-gewerkschaft.de

Die Anmeldung ist beendet.
0 von 0 Plätzen noch verfügbar.

Alle Daten auf einem Blick