Bildungsmacher - WERDEN, SEIN, BLEIBEN

Gewerkschaftstag des SLV in Dresden

Am 22. und 23. August 2024 findet der Gewerkschaftstag des Sächsischen Lehrerverbandes statt. Beim Landesdelegiertenkongress werden die Delegierten aus 27 Kreisverbänden zukunftsweisende Beschlüsse zur Bildungs- und Berufspolitik fassen und den Vorstand für die nächsten Jahre wählen. In zwei öffentlichen Veranstaltungen diskutieren Vertreterinnen und Vertreter aus Politik und Gewerkschaft die Perspektiven für sächsische Lehrerinnen und Lehrer.

Der SLV-Gewerkschaftstag steht unter dem Motto: Bildungsmacher – WERDEN, SEIN, BLEIBEN

Im Mittelpunkt stehen dabei zwei hochrangig besetzte, öffentliche Diskussionsrunden im mightyTwice Hotel Dresden. Der gewerkschaftsinterne Landesdelegiertenkongress mit Beschlüssen und Wahlen findet am Donnerstag, 22. August 2024, vormittags statt.

Die Plätze für die beiden öffentlichen Veranstaltungen sind begrenzt. Bitte melden Sie sich daher bis zum 15. August 2024 über das ↓Online-Formular am Ende dieser Seite beim SLV an. Alternativ können Sie uns auch eine E-Mail senden: kontakt@slv-gewerkschaft.de
Bitte geben Sie an, welche der beiden Veranstaltungen Sie besuchen möchten. Sie können auch an beiden teilnehmen.

BERUFSPOLITISCHE ÖFFENTLICHE VERANSTALTUNG

DONNERSTAG, 22. AUGUST 2024, 16.30 BIS 18.30 UHR (EINLASS AB 16.00 UHR)

Podiumsdiskussion mit Ministerpräsident Michael Kretschmer und dem Sächsischen Staatsminister für Kultus Christian Piwarz zu den Themen Sicherung des Lehrkräftebedarfs, Lehrkräftegewinnung und Lehrkräfteausbildung.

BILDUNGSPOLITISCHE ÖFFENTLICHE VERANSTALTUNG

FREITAG, 23. AUGUST 2024, 10.00 BIS 12.30 UHR (EINLASS AB 9.30 UHR)

Podiumsdiskussion mit den bildungspolitischen Sprecherinnen und Sprechern der aussichtsreichsten Parteien für den Einzug in den Sächsischen Landtag nach der Landtagswahl 2024, Themen sind die Sicherung der Bildungsqualität und die Zukunft der Bildung in Sachsen.

Anmeldung zu dieser Veranstaltung

Bitte geben Sie unter "Anmerkungen" an, an welcher der beiden öffentlichen Veranstaltungen Sie teilnehmen möchten. Anmeldefrist ist der 15. August 2024.
    Gewerkschaftstag des SLV in Dresden
    22.08.2024 – 23.08.2024, ganztägig
    mightyTwice Hotel Dresden
    Königsbrücker Str. 121a, 01099 Dresden
    Fragen zur Veranstaltung können Sie hier formulieren.
    * Pflichtfeld
    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.
    0 von 0 Plätzen noch verfügbar.

Alle Daten auf einem Blick

22.08.2024 – 23.08.2024