Informationsveranstaltung für neue Beschäftigte an den Schulen
Herzlichen Glückwunsch zur Einstellung und willkommen im Schuldienst!
Doch wie geht es jetzt weiter?
Welche Schwierigkeiten tun sich auf?
Welche Lösungsmöglichkeiten gibt es?
Bin ich rechtlich auf der sicheren Seite?
Der Sächsische Lehrerverband möchte Sie auf dem Weg in den Berufseinstieg von Anfang an begleiten und unterstützen.
Wir laden deshalb alle neu eingestellten und interessierten Kolleginnen und Kollegen (Lehrkräfte mit vollständiger Ausbildung oder Seiteneinsteiger, Angestellte, Beamte, Pädagogische Fachkräfte im Unterricht, Schulassistenten und Schulverwaltungsassistenten) zu einer Informationsveranstaltung ein.
Wir teilen die Veranstaltung in zwei Gruppen, um gezielter auf Ihre jeweiligen Situationen eingehen zu können.
Die Rechtsanwältin des Sächsischen Lehrerverbandes, Claudia Raum, wird Sie über rechtliche Fragen des Schulalltags informieren. Im Anschluss werden wir uns gemeinsam möglichen
Problemen und Schwierigkeiten sowie deren Lösung widmen. Sollten Sie konkrete Fragen haben, können Sie uns diese gerne schon im Vorfeld per Mail zukommen lassen.
Zeit:
- 14.00 bis 15.00 Uhr (Lehrkräfte)
- 15.00 bis 16.00 Uhr (Assistenzkräfte und Pädagogische Fachkräfte)
Ort: Gasthof zum Vogelsiedler, Lerchenweg 60, 08066 Zwickau
Bitte melden Sie sich bis zum 24. Oktober 2025 (unter Angabe von Schule und Berufsgruppe) per Mail bei Janet Weber an: weber.oslita@gmx.net
Wir freuen uns auf Ihr Kommen.