KV Chemnitz-Land

Künstliche Intelligenz im Schulalltag – Chancen und Grenzen

Diese Fortbildung gibt einen Einblick in die Funktionsweise von ChatGPT-3, einem innovativen KI-Tool. Dazu werden die Grundlagen und wichtige Bausteine vermittelt. Sie werden sich mit den Besonderheiten und Grenzen von ChatGPT beschäftigen und diese kritisch hinterfragen. Ethische Bedenken sowie mögliche Herausforderungen werden ebenfalls Gegenstand sein. Des Weiteren wird der Fokus auf die Nutzung und die Anwendungsfälle von ChatGPT-3 im schulischen und privaten Kontext gelegt. Dabei werden konkrete und vielfältige Anwendungsbeispiele vorgestellt. Darüber hinaus werden Sie sich mit bildgenerierenden KI-Tools auseinandersetzen. Thematisiert werden auch datenschutzkonforme Alternativen von ChatGPT.

Ort: Diesterwegschule Burgstädt, Burkersdorfer Straße 103

Für SLVMitglieder des Kreisverbandes Chemnitz ist die Teilnahme kostenfreiDie Aufwandsentschädigung für Nichtmitglieder beträgt laut Honorarordnung des SLV in der Regel 5,00 Euro und ist vor Ort zu zahlen.

Anmeldungen bitte an Gabriele Michel, per E-Mail an michelgabi@posteo.de oder telefonisch unter 0172 7733266.

0 von 0 Plätzen noch verfügbar.

Alle Daten auf einem Blick

23.04.2024