Veranstaltungen

Fortbildung

Leitung und Verwaltung einer Schule, Schul-, Beamten- und Tarifrecht – ZWEITER TERMIN

Sehr geehrte Damen und Herren,

der bewährten Tradition folgend, haben wir für unsere Veranstaltungsreihe „Leitung und Verwaltung einer Schule, Schul-, Beamten- und Tarifrecht“ einen weiteren Teil mit wesentlichen neuen Inhalten für Ihre Tätigkeit konzipiert.
Wir laden Sie zu dieser Fortbildungsveranstaltung herzlich ein.

Im Rahmen der Schulung werden u. a. folgende Themen anhand von Fallbeispielen und praktischen Übungen angeboten und mit Ihnen erarbeitet:

  • Das aktuelle Schuljahr aus Sicht des SMK mit Fragen zur Personalabdeckung und zur Arbeitszeitstudie
  • Rechte und Pflichten von Schulkonferenzen, Lehrerkonferenzen, Eltern- und Schülervertretungen sowie örtlichen Personalräten
  • Beschäftigungsrecht für Beamte und Tarifbeschäftigte

Eröffnung: Michael Jung, Landesvorsitzender des Sächsischen Lehrerverbandes

Referenten:

  • Bela Bélafi, Abteilungsleiter 2 – Personal und Ressourcen im SMK
  • Claudia Raum, Rechtsanwältin im Sächsischen Lehrerverband
  • Falk Riecker, Referent für Rechtsarbeit im Sächsischen Lehrerverband

In der Veranstaltung sind Fragen und Diskussionen ausdrücklich erwünscht. Um uns auf Ihre Anliegen gut vorbereiten zu können, geben wir Ihnen die Möglichkeit, bereits mit Ihrer Anmeldung Fragen zu formulieren (im Feld „Anmerkungen“). Sie können uns aber auch eine separate E-Mail schicken: kontakt@slv-gewerkschaft.de (Betreff „SL-Fobi-2-2025“).

Wir bitten um Ihre Anmeldung bis zum 17. Januar 2025 mit untenstehendem ↓Online-Formular.

Die Teilnehmerzahl ist auf 60 begrenzt. Die Aufnahme erfolgt nach Reihenfolge Ihrer Anmeldung und der Zahlung des Teilnahmebeitrages. Nach der Anmeldung erhalten Sie eine automatische Eingangsbestätigung.

Der Unkostenbeitrag beträgt pro Teilnehmer 100,00 Euro.
Sie erhalten ein Teilnahmezertifikat und digitale Tagungsunterlagen. Die Kosten (Schulungskosten/Fahrtkosten) können Sie über das Budget zur Qualitätsentwicklung an Schulen abrechnen.

Die Zahlung veranlassen Sie bitte bis zum 31. Januar 2025 auf folgendes Konto:

  • Empfänger: Sächsischer Lehrerverband
  • IBAN: DE08 8705 8000 3145 0000 20
  • BIC: WELADED1PLX
  • Verwendungszweck: SL-Fobi-2-2025

Eine Erstattung von Teilnahmebeiträgen kann nur erfolgen, wenn der Platz wieder vergeben werden konnte. Dafür bitten wir um Verständnis.

    Anmeldung zu dieser Veranstaltung

    Leitung und Verwaltung einer Schule, Schul-, Beamten- und Tarifrecht – ZWEITER TERMIN
    24.03.2025, 09:00 – 15:00
    BSZ für Technik „Gustav Anton Zeuner“
    Gerokstraße 22, 01307 Dresden
    Fragen zur Veranstaltung können Sie hier formulieren.
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    24.03.2025
    09:00 – 15:00 Uhr
    BSZ für Technik „Gustav Anton Zeuner“
    Gerokstraße 22
    01307 Dresden
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