Leitung und Verwaltung einer Schule, Schul- und Tarifrecht

Sehr geehrte Damen und Herren,

der guten Tradition folgend, haben wir für unsere Veranstaltung „Leitung und Verwaltung einer Schule, Schul- und Tarifrecht“ einen weiteren Teil mit wesentlichen neuen Inhalten für Ihre Tätigkeit konzipiert.
Wir laden Sie zu dieser Fortbildungsveranstaltung herzlich ein.

In der Schulungsrunde werden Ihnen u. a. folgende Themen angeboten und mit Ihnen gemeinsam anhand von Fallbeispielen und praktischen Übungen erarbeitet:

• „ChatGPT und KI“ – Teil II (Gastvortrag von Social Web macht Schule)
  • Vorstellung datenschutzkonformer digitaler Tools für den Unterricht
  • Aktuelles aus der Zusammenarbeit zwischen Lehrerhauptpersonalrat und SMK mit Fragen zur Personalabdeckung und zur Arbeitszeitstudie
  • Schulrecht
  • Beschäftigungsrecht für Beamte und Tarifbeschäftigte
  • Aktuelle Rechtsfragen

Eröffnung: Michael Jung, Landesvorsitzender des Sächsischen Lehrerverbandes

Referenten:

• Marcel Burghardt (Social Web macht Schule)
  • Knut Oberdiek, Referent des Jungen SLV
  • Katrin Mulcahy, Fachverbandsvorsitzende Gymnasien
  • Claudia Raum, Rechtsanwältin im Sächsischen Lehrerverband
  • Dr. Martin Hummel, Referent für Bildungs-, Berufs- und Tarifpolitik

In der Veranstaltung sind Fragen und Diskussionen ausdrücklich erwünscht. Um uns auf Ihre Anliegen gut vorbereiten zu können, geben wir Ihnen die Möglichkeit, bereits mit Ihrer Anmeldung Fragen zu formulieren (im Feld „Anmerkungen“). Sie können uns aber auch eine separate E-Mail schicken: kontakt@slv-gewerkschaft.de (Betreff „SL-Fobi-2024“).

Wir bitten um Ihre Anmeldung bis zum 1. März 2024 mit untenstehendem ↓Online-Formular.

Die Teilnehmerzahl ist auf 60 begrenzt. Die Aufnahme erfolgt nach Reihenfolge Ihrer Anmeldung und der Zahlung des Teilnahmebeitrages. Nach der Anmeldung erhalten Sie eine automatische Eingangsbestätigung.

Der Unkostenbeitrag beträgt pro Teilnehmer 100,00 Euro.
Sie erhalten ein Teilnahmezertifikat und Tagungsunterlagen. Die Kosten (Schulungskosten/Fahrtkosten) können Sie über das Budget zur Qualitätsentwicklung an Schulen abrechnen.

Die Zahlung veranlassen Sie bitte bis zum 1. März 2024 auf folgendes Konto:

• Kto-Inhaber: Sächsischer Lehrerverband
  • BIC: WELADED1PLX
  • Verwendungszweck: SL-Fobi-2024

Eine Erstattung von Teilnahmebeiträgen nach dem 1. März 2024 kann nur erfolgen, wenn der Platz wieder vergeben werden konnte. Dafür bitten wir um Verständnis.

Die Anmeldung ist beendet.
0 von 0 Plätzen noch verfügbar.

Alle Daten auf einem Blick

BSZ für Technik „Gustav Anton Zeuner“
Gerokstraße 22