Leitung und Verwaltung einer Schule, Schul- und Tarifrecht

Sehr geehrte Damen und Herren,

der bewährten Tradition folgend, haben wir für unsere Veranstaltung „Leitung und Verwaltung einer Schule, Schul- und Tarifrecht“ einen weiteren Teil mit wesentlichen neuen Inhalten für Ihre Tätigkeit konzipiert.
Wir laden Sie zu dieser Fortbildungsveranstaltung herzlich ein.

Im Rahmen der Schulung werden u. a. folgende Themen anhand von Fallbeispielen und praktischen Übungen angeboten und mit Ihnen erarbeitet:

• Gastvortrag „Kommunikation in schwierigen Situationen für Schulleitungen“
  • Das aktuelle Schuljahr aus Sicht des SMK mit Fragen zur Personalabdeckung und zur Arbeitszeitstudie
  • Digitale Tools im Schulalltag
  • Schulrecht aktuell
  • Beschäftigungsrecht für Beamte und Tarifbeschäftigte

Eröffnung: Michael Jung, Landesvorsitzender des Sächsischen Lehrerverbandes

Referenten:

• Eric Maes, Erziehungs-/Religionswissenschaftler, M.A., Systemischer Berater, Supervisor und Systemisches Aggressionsmanagement
  • Bela Bélafi, Abteilungsleiter 2 Personal und Ressourcen im SMK
  • Knut Oberdiek, Referent des Jungen SLV
  • Katrin Mulcahy, Fachverbandsvorsitzende Gymnasien
  • Claudia Raum, Rechtsanwältin im Sächsischen Lehrerverband

In der Veranstaltung sind Fragen und Diskussionen ausdrücklich erwünscht. Um uns auf Ihre Anliegen gut vorbereiten zu können, geben wir Ihnen die Möglichkeit, bereits mit Ihrer Anmeldung Fragen zu formulieren (im Feld „Anmerkungen“). Sie können uns aber auch eine separate E-Mail schicken: kontakt@slv-gewerkschaft.de (Betreff „SL-Fobi-2-2024“).

Wir bitten um Ihre Anmeldung bis zum 6. August 2024 mit untenstehendem ↓Online-Formular.

Die Teilnehmerzahl ist auf 60 begrenzt. Die Aufnahme erfolgt nach Reihenfolge Ihrer Anmeldung und der Zahlung des Teilnahmebeitrages. Nach der Anmeldung erhalten Sie eine automatische Eingangsbestätigung.

Der Unkostenbeitrag beträgt pro Teilnehmer 100,00 Euro.
Sie erhalten ein Teilnahmezertifikat und Tagungsunterlagen. Die Kosten (Schulungskosten/Fahrtkosten) können Sie über das Budget zur Qualitätsentwicklung an Schulen abrechnen.

Die Zahlung veranlassen Sie bitte bis zum 6. August 2024 auf folgendes Konto:

• Kto-Inhaber: Sächsischer Lehrerverband
  • IBAN: DE08 8705 8000 3145 0000 20
  • BIC: WELADED1PLX
  • Verwendungszweck: SL-Fobi-2-2024

Eine Erstattung von Teilnahmebeiträgen nach dem 19. August 2024 kann nur erfolgen, wenn der Platz wieder vergeben werden konnte. Dafür bitten wir um Verständnis.

Anmeldung zu dieser Veranstaltung

Anmeldefrist ist der 6. August 2024. Ihre Fragen können Sie uns im Feld „Anmerkungen“ mitteilen.
    Leitung und Verwaltung einer Schule, Schul- und Tarifrecht
    09.09.2024, 09:00 – 15:00
    BSZ für Technik „Gustav Anton Zeuner“
    Gerokstraße 22, 01307 Dresden
    Fragen zur Veranstaltung können Sie hier formulieren.
    * Pflichtfeld
    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.
    0 von 0 Plätzen noch verfügbar.

Alle Daten auf einem Blick

09.09.2024
    BSZ für Technik „Gustav Anton Zeuner“
    Gerokstraße 22