KV Vogtlandkreis

Allgemeine Informationen zur Fahrt

Unterbringung: 4-Sterne-Hotel in Berliner Umgebung

Donnerstag: Anreise

Anreise bis Potsdam. Es folgt eine Führung durch das Schloss Sanssouci und seine bedeutenden Parkanlagen. Danach Weiterfahrt zum Hotel und Abendessen.

Freitag: Märkische Schweiz und Oderbruch

Fahrt in die Region um Buckow, danach Schiffsreise auf dem Scharmützelsee und Spaziergang zur Weigel-Bre­cht-Villa. Weiterfahrt nach Neuhardenberg zu den Parkanlagen von Lenné und Fürst Pückler-Muskau. Weiter geht es zu der Gedenkstätte Seelower Höhen mit Aufenthalt. Rückfahrt zum Hotel durch mehrere Oderbruch-Dörfer.

Sonnabend: Berlin mit Herz und Schnauze

Nach dem Frühstück starten wir zu einer Stadtrundfahrt durch die Spreemetropole mit vielen Sehenswürdigkeiten. Im Anschluss gibt es Freizeit zur eigenen Erkundung.

Sonntag: Potsdam mit Holländischem Viertel

Vor der Heimreise gibt es noch einen Aufenthalt in Potsdam. Wir unternehmen einen geführten Rundgang durch die Innenstadt mit ihren historischen Gebäuden bis zum Holländischen Viertel. Danach erfolgt die Heimreise.

Leistungen:

• Fahrt mit modernem Reisebus
  • 3 x Übernachtung/HP im 4-Sterne-Hotel “Flora” in Fredersdorf
  • 1 x Eintritt mit Führung Schloss Sanssouci mit Park
  • 1 x Ganztagsreiseleitung Märkische Schweiz und Oderbruch
  • 1 x Schifffahrt auf dem Scharmützelsee
  • 1 x Stadtrundfahrt Berlin
  • 1 x geführter Rundgang durch die Innenstadt Potsdams
  • Ausflüge lt. Programm

Im Preis nicht enthalten: alle Leistungen, die nicht im Leistungspaket beschrieben bzw. erwähnt sind

Preise:
pro Person im DZ: 320,00 Euro
(SLV-Mitglied: 300,00 Euro)
pro Person im EZ: 320,00 Euro (SLV-Mitglied: 300,00 Euro)

Rückmeldefrist: 07.02.2020
Zahlungsfrist: 06.03.2020

Anmeldung und Überweisung

Bitte überweisen Sie nach Anmeldung bei Frau Haugk (Tel.: 03745 749033 oder E-Mail: pdhaugk@t-online.de) zum Zahltermin auf die Bankverbindung des SLV KV Vogtland bei der Sparkasse Vogtland mit dem SEPA-Zahlverfahren: IBAN: DE87 8705 8000 3553 0008 71 BIC: WELADED1PLX die entsprechenden Beträge.

Bitte beachten Sie: Der oben ausgewiesene Rückmeldetermin ist verbindlich, es erfolgt keine weitere Einladung für diese Veranstaltung.

0 von 0 Plätzen noch verfügbar.

Alle Daten auf einem Blick

21.05.2020 – 24.05.2020