KV Meißen-Dresden-Land

Rein in die Gurken, raus aus den Gurken – ABGESAGT!

Tagesfahrt in den Spreewald

Wir kennen es alle, das berühmteste Exporterzeugnis des Spreewalds – die Gurke! Wenn Sie schon immer einmal wissen wollten, wie und wo diese wächst, dann sind Sie bei dieser Tour genau richtig. Gemeinsam mit unserer ortskundigen Gästeführung besuchen wir den Spreewaldbauern. Er fährt mit uns aufs Feld, führt uns in die Geheimnisse des Gurken-, Spargel- und Erdbeeranbaus ein, lässt uns naschen und lädt zum Mittagessen direkt in die Hofküche. Frischer können Kartoffeln und Gemüse nicht sein! Der Spreewald in seiner Ursprünglichkeit steht am Nachmittag während einer Rundfahrt auf dem Programm: genießen wir gemeinsam eine 1,5-stündige Spreewaldkahnfahrt.

Abfahrtszeit und -ort werden noch bekannt gegeben.

Sonntag, 03.07.2022
Kosten:
50 Euro (SLV-Mitglieder)
60 Euro (Gäste)

Anmeldungen bitte per E-Mail mit Anmeldeformular bis 28.02.2022 an: KV-MEI-DD-Land@gmx.de

Das Anmeldeformular finden Sie hier.

Den Unkostenbeitrag überweisen Sie bitte bis spätestens 20.05.2022 an:

Empfänger: SLV-Kreisverband Meißen-Dresden-Land
Bank: BBBank
Betreff: Spreewald, Name des Mitgliedes.

0 von 0 Plätzen noch verfügbar.