Veranstaltungen

KV Chemnitz

Vom Gehirnbesitzer zum Gehirnbenutzer

„Das kann ich mir sowieso nicht merken!“ Wie oft haben wir diesen Satz schon von unseren SchülerInnen gehört! Aber auch wir selbst kommen oft an unsere Grenzen und mit zunehmendem Alter fällt es uns immer schwerer, neue Dinge aufzunehmen und im Gedächtnis zu bewahren. Doch dagegen kann man etwas tun! Frau Silke Irmscher, Lernberaterin aus Chemnitz, wird uns Tipps zur Aktivierung unserer Denkzentrale bis ins hohe Alter geben sowie praxiserprobte Techniken zum Gedächtnistraining vorstellen, die wir an unsere SchülerInnen weitergeben können.

Ort: Konzepthaus, Jahnstraße 23, 09126 Chemnitz

Ihre Anmeldung richten Sie bitte bis zum 28. Januar 2020 an Ramona Jochmann: →E-Mail schreiben oder Tel.: 0177 2595639 oder 0371 8203566

Für SLV-Mitglieder des Kreisverbandes Chemnitz-Land ist die Teilnahme wie immer kostenfrei. Die Aufwandsentschädigung für Nichtmitglieder beträgt laut Honorarordnung des SLV in der Regel 5,00 Euro und ist vor Ort zu zahlen.

Alle Daten auf einem Blick

05.03.2020
16:00 – 17:30 Uhr
Karte nicht verfügbar