KV Chemnitz-Land

Was meinen Sie, hat Gott Humor? – ABGESAGT

Unsere traditionelle Weihnachtsfeier findet wieder im Braugut Hartmannsdorf statt (Einlass ab 15.00 Uhr).

Nach der Eröffnung durch die Kreisvorsitzende und aktuellen Informationen begrüßen wir Kabarettistin Ellen Schaller mit Ausschnitten aus ihrem neuen Programm „Natürlich hat Gott Humor“.
Gott muss Humor haben! Fünf Tage Knochenarbeit: Himmel, Erde, Licht, Gebirge, Flüsse, Täler, Wiesen, Eidechsen und Blattschwanzgecko … und am sechsten Tag: der Mensch. Und Gott sah, dass es gut war? Das ist Humor! Und jetzt sitzt Gott auf einer Wolke und guckt uns zu: Wie wir uns jammernd durch die Welt schlagen, durch den Dschungel des Alltags auf der Suche nach dem verloren gegangenen Paradies.
Was wir dringend bräuchten? Humor!

Die Kabarettistin und Schauspielerin Ellen Schaller begibt sich mit ihren Autoren auf die Suche nach dem verloren gegangenen Humor der Menschen. Sind wir wirklich so verdrießlich? So überfordert? So selbstoptimiert? Hilft HirnEinschalten oder HirnAbschalten? Hilft Achtsamkeitstraining oder eine Flasche Whisky? Oder einfach mal eine Sache am Tag weglassen? Früh zum Beispiel. Das Aufstehen. Eine kleine Annäherung an ein großes Thema.

Mit einem gemütlichen Abendessen lassen wir den offiziellen Teil unserer Weihnachtsfeier ausklingen. Auf Wunsch vieler Mitglieder sind Ehepartner, Lebensgefährten usw. ebenfalls herzlich willkommen. Für diese Veranstaltung, einschließlich Abendessen, wird von Nichtmitgliedern ein Unkostenbeitrag von 15,00 Euro erhoben. Getränke, Kaffee, Kuchen, Stollen und Gebäck bitten wir selbst zu zahlen.

Die Voranmeldung (mit Angabe der Zahl der teilnehmenden Nichtmitglieder) bitte bis 25. November 2021 an Marion Ozanik, →E-Mail schreiben, in Ausnahmen Tel. privat: 0371 858859 oder an Gabriele Michel, →E-Mail schreiben, Tel.: 0172 7733266.

0 von 0 Plätzen noch verfügbar.

Alle Daten auf einem Blick

02.12.2021