Erfolgreiches Debut des Teams „Lehrerverband“

Foto: Weichelt

Zum 28. Dresdner Drachenboot-Festival startete erstmals ein Team des SLV. Unter dem Namen „Lehrerverband“ wetteiferten über 20 Paddlerinnen und Paddler um den Bildungspokal des Drachenboot-Festivals. Nach einem 2. Platz im Vorlauf erreichte unser Boot über den gewonnenen Zwischenlauf das Finale und am Ende den dritten Platz.
In den direkten Vergleichen mit den Drachenbooten des Kultusministeriums sowie des Landesamtes für Schule und Bildung hatte das SLV-Boot stets die Drachennase vorn.

Der SLV-Vorstand gratuliert unserem Team zu seinem erfolgreichen Debut beim Drachenbootfestival sowie allen Siegern und Platzierten zu ihren Erfolgen und spannenden Rennen um den Bildungspokal.

Platzierungen für den Bildungspokal – gestiftet vom Wassersportverein “Am Blauen Wunder” e. V.:

1. Hochschule Mittweida – 3 gute Dinge
  2. Schulversuch gedehnte Fachoberschule für Sporttalente gFOS