Aktuelles

Futter für Geist und Seele

Dank der Organisatoren

Wir freuen uns über das ungebrochene Interesse an unserer Fortbildung in den ersten drei Ferientagen. Den 42 Teilnehmerinnen und Teilnehmern der diesjährigen Sommerakademie danken wir für die aufgeschlossene Atmosphäre und das herzliche Miteinander, was diese Veranstaltung zu etwas Besonderen werden lässt.
Danke für das vorwiegend positive Fazit der Teilnehmer, ihre Beiträge und Anregungen für das nächste Jahr, wenn es dann heißen wird: „Wir laden Sie zur 20. Sommerakademie ein.“
Bis zum nächsten Jahr und bleiben Sie gesund.

Hier einige Teilnehmermeinungen:

„Die Sommerakademie füttert meine Seele.“

Aus dem wunderbaren Buch „Eine Minute nur für mich“ von Spencer Johnson nehme ich den Satz:
„Gibt es in diesem Augenblick eine Möglichkeit gut für mich zu sorgen?“
Die Sommerakademie gibt mir sehr viele Möglichkeiten gut für mich zu sorgen. Der Referent Dieter Leicht gibt mir viel Leichtigkeit und Humor, Zuversicht und Bestätigung für meine geleistete und zukünftige mit Freude erfüllte Arbeit. Gut für mich sorgen, kann ich auch beim Spazieren durch den forstbotanischen Garten in Tharandt. Der sehr gut gestaltete Garten schafft Ruhe und Zufriedenheit. An einem Nachmittag durften wir mal geschwind Nordamerika besuchen, ohne lange Flugreise. Sehr gut sorge ich auch für mich bei lustigen, interessanten und lehrreichen Gesprächen mit den vielen netten Kolleginnen.
Kurz gesagt: „Die Sommerakademie füttert meine Seele.“
– Elke Loske

S uper Vorbereitung durch unsere zwei Organisatoren!
O ffen für Vieles!
M iteinander war großartig!
M uskelkater – noch nicht!
E rkenntnisse gab es wieder viele.
R asend schnell verging die Zeit.

Ich freue mich, dass ich wieder dabei sein durfte. Nach dem turbulenten Schuljahresabschluss ist es immer eine Bereicherung, in Ruhe interessante Vorträge aufnehmen zu können. Herr Leicht hat mich zum Nachdenken gebracht und gute Tipps für den Schulalltag gegeben. Petra Thie hat sich als Pilatestrainerin profiliert und uns in Schwung gebracht. Auch rechtlich gesehen, wurden wir wieder ausreichend durch Frau Raum informiert, auch wenn für die Zukunft nicht alles motivierend ist.
Vielen Dank für das tolle Programm und die schönen gemeinsamen Stunden!
– Eine Teilnehmerin

Es war eine wundervolle bereichernde Weiterbildung zu wichtigen Themen wie Gewalt, Selbstwert, Recht, VBL und Pilates.
Ich nehme aus allen Bereichen viel für mich mit.
Dafür bin ich sehr dankbar und komme gerne wieder.
– Sabine Sonntag

Fotos: B. Noack