Gewerkschaftstag des Sächsischen Lehrerverbandes mit Veranstaltungen zu Berufspolitik und Bildungspolitik

Am 22. und 23. August 2024 findet der Gewerkschaftstag des Sächsischen Lehrerverbandes statt. Beim Landesdelegiertenkongress werden die Delegierten aus 27 Kreisverbänden zukunftsweisende Beschlüsse zur Bildungs- und Berufspolitik fassen und den Vorstand für die nächsten Jahre wählen. In zwei öffentlichen Veranstaltungen diskutieren Vertreterinnen und Vertreter aus Politik und Gewerkschaft die Perspektiven für sächsische Lehrerinnen und Lehrer.

Der SLV-Gewerkschaftstag steht unter dem Motto: Bildungsmacher – WERDEN, SEIN, BLEIBEN

Im Mittelpunkt stehen dabei zwei hochrangig besetzte, öffentliche Diskussionsrunden im mightyTwice Hotel Dresden. Der gewerkschaftsinterne Landesdelegiertenkongress mit Beschlüssen und Wahlen findet am Donnerstag, 22. August 2024, vormittags statt.

Die Plätze für die beiden öffentlichen Veranstaltungen sind begrenzt. Bitte melden Sie sich daher bis zum 21. August 2024 über das →Online-Formular auf der Veranstaltungsseite beim SLV an. Alternativ können Sie uns auch eine E-Mail senden: kontakt@slv-gewerkschaft.de
Bitte geben Sie an, welche der beiden Veranstaltungen Sie besuchen möchten. Sie können auch an beiden teilnehmen.

BERUFSPOLITISCHE ÖFFENTLICHE VERANSTALTUNG

DONNERSTAG, 22. AUGUST 2024, 16.30 BIS 18.30 UHR (EINLASS AB 16.00 UHR)

Themen: Lehrkräftebedarf, Entlastung der Lehrkräfte, Lehrkräfteausbildung

Diskussionsteilnehmende:

• Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer
  • der Staatsminister für Kultus Christian Piwarz
  • Dr. Axel Gehrmann, Geschäftsführender Direktor im Zentrum für Lehrerbildung, Schul- und Berufsbildungsforschung (ZLSB) der Technischen Universität Dresden
  • die stellvertretenden SLV-Landesvorsitzenden Petra Müller und René Michel

BILDUNGSPOLITISCHE ÖFFENTLICHE VERANSTALTUNG

FREITAG, 23. AUGUST 2024, 10.00 BIS 12.30 UHR (EINLASS AB 9.30 UHR)

Themen: Bildungsqualität und Zukunft der Bildung in Sachsen

Diskussionsteilnehmende: