Neuer Vorstand gewählt

Foto: SLV

Am 17. Mai 2024 trafen sich die Mitglieder des Chemnitzer Stadtverbandes zur Wahl des neuen Vorstandes. Die Vorsitzende Antje Bräuer hatte eine Präsentation zum Rechenschaftsbericht über die letzte Legislaturperiode 2020 bis 2024 vorbereitet. Darin beschrieb sie die vielfältige Arbeit der zurückliegenden Jahre. Erinnerungen an viele schöne Veranstaltungen, Streiks und gelungene Feierlichkeiten kamen den Teilnehmern in den Sinn. Nachdem Andrea Wagner den Finanzbericht vorgestellt hatte, wurde der Vorstand durch die Mitglieder entlastet.

Wir bedanken uns recht herzlich für die geleistete Arbeit!

Der neue Vorstand wurde mit folgendem Ergebnis gewählt:

• Vorsitzende: Antje Bräuer
  • Stellvertretende Vorsitzende: Kristiane Dürich
  • Stellvertretende Vorsitzende: Nicole Eisfeld
  • Kassenwartin: Andrea Wagner

Dem erweiterten Vorstand gehören an: Jörg Seidel, Sebastian Löps, Yvonne Albrecht, Jaqueline Bangel-Erben, Janina Eichler, Janine Kärgel, Rainer Kuntzsch

Ebenso wurden die Delegierten für den Gewerkschaftstag des SLV am 22. und 23. August 2024 in Dresden einstimmig gewählt. Der Vorstand freut sich sehr über viele neue Mitglieder, die sich bereit erklärt haben, Verantwortung zu übernehmen und im Stadtverband Chemnitz neue Impulse zu setzen.

Wir freuen uns wieder auf viele schöne Veranstaltungen und Aktivitäten in den nächsten Jahren mit den Mitgliedern des Kreisverbandes Chemnitz-Stadt. Für Anregungen und Fragen sind wir dankbar.