Neuer Vorstand gewählt

Der neue Vorstand des Chemnitzer Stadtverbandes: (v.l.n.r.) Sebastian Löps, Rainer Kuntzsch, Nicole Eisfeld, Andrea Wagner, Uwe Jäkel, Kristiane Dürich, Jörg Seidel, Antje Bräuer; Foto: A. Rother

Am 7. Juli 2020 trafen sich die Mitglieder des Chemnitzer Stadtverbandes zur Wahl des neuen Vorstandes in Chemnitz-Adelsberg. Trotz der Einschränkungen im Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie war es uns möglich, eine persönliche Wahl zum neuen Vorstand durchzuführen.
Die Vorsitzende Antje Bräuer hatte eine Präsentation zum Rechenschaftsbericht über die letzte Legislaturperiode 2016 bis 2020 vorbereitet. Darin beschrieb sie die vielfältige Arbeit der zurückliegenden Jahre. Erinnerungen an viele schöne Veranstaltungen, Streiks und gelungene Feierlichkeiten kamen den Teilnehmern in den Sinn. Nachdem Andrea Wagner den Finanzbericht vorgestellt hatte, wurde der Vorstand durch die Mitglieder entlastet.

Wir bedanken uns recht herzlich für die geleistete Arbeit, besonders bei Steffen Reichardt und Andrea Oelsner, die dem Vorstand über Jahre angehört haben.

Der neue Vorstand wurde in geheimer Wahl gewählt, mit folgendem Ergebnis:

• Vorsitzende: Antje Bräuer
  • Stellvertretender Vorsitzender: Rainer Kuntzsch
  • Kassenwartin: Andrea Wagner

Dem erweiterten Vorstand gehören an: Jörg Seidel, Nicole Eisfeld, Kristiane Dürich, Uwe Jäkel, Sabrina Janke, Sebastian Löps, Heike Uhlig, Melanie Wilsky

Ebenso wurden die Delegierten für den Gewerkschaftstag des SLV am 8. und 9. Oktober 2020 in Dresden einstimmig gewählt. Der Vorstand freut sich sehr über viele neue Mitglieder, die sich bereit erklärt haben, Verantwortung zu übernehmen und im Stadtverband Chemnitz neue Impulse zu setzen.

Wir freuen uns wieder auf viele schöne Veranstaltungen und Aktivitäten in den nächsten Jahren mit den Mitgliedern des Kreisverbandes Chemnitz-Stadt. Für Anregungen und Fragen sind wir dankbar.