Jahresausklang 2022 – Endlich wieder etwas gemeinsam mit dem SLV erleben

©D. Zimmermann

Auch im Vogtland hatte die Corona-Pandemie dafür gesorgt, dass viele Veranstaltungen des SLV ausfallen mussten. Nach drei Jahren hat unser Kreisverband es gewagt, wieder eine Weihnachtsfeier durchzuführen. Keiner wusste, wie unsere Einladung angenommen wird, denn ein großer Teil unserer Mitglieder ist bereits im Vorruhestand oder sogar schon Rentner.

Für Freitag, den 25. November 2022, wurden alle Mitglieder in die Gaststätte „Athos“ in der Plauener Körnerstraße eingeladen. Mehr als 25 Personen kündigten ihr Erscheinen an. Es wurde dann ein gemütlicher Abend, der mit griechischen Spezialitäten und einigen süffigen Getränken ausklang. Die meisten Mitglieder freuten sich jedoch vor allem über die Möglichkeit, sich nach langer Zeit mit Kolleginnen und Kollegen wieder einmal direkt auszutauschen, ohne dafür irgendwelche Medien zu benutzen. Dabei war die Zahl der gegenseitig interessierenden Probleme nicht unerheblich. Eine lautstarke Unterhaltung kam so auch deshalb zustande, weil viele mit der Kollegin bzw. mit dem Kollegen für einige Zeit den Platz wechselten.

2023 hoffentlich wieder „normale“ SLV-Veranstaltungen

Alle äußerten die Hoffnung, sich 2023 wieder öfter treffen zu können und auch andere Veranstaltungen des SLV besuchen zu dürfen. Allen Mitgliedern unseres Kreisverbandes, besonders natürlich aber den kranken bzw. den zur Weihnachtsfeier verhinderten, wünschen wir ein gesundes und erfreulicheres Jahr 2023.

D. Zimmermann
i. A. des SLV-KV Plauen/Oelsnitz