Neuer Fachverbandsvorstand gewählt

v.l.n.r.: Jens Nelle, Dr. Markus Büttner, Doreen Stockmann, Björn Födisch, Franziska Schlegel, Lutz Melzer, Carsten Götze, Silvia Langer, Matthias Saurbier, Annett Rother; ©Roy Fischer

Bis zum 3. Mai 2024 hatten alle Mitglieder des Fachverbandes berufsbildende Schulen die Möglichkeit, in einer digitalen Wahl über den neuen Vorstand zu entscheiden.

Zehn Kandidatinnen und Kandidaten aus den drei Regionen Chemnitz, Zwickau und Leipzig stellten sich zur Wahl. Acht davon waren „alte Hasen“, die auch in der neuen Legislaturperiode wieder im Vorstand mitarbeiten werden. Besonders gefreut haben wir uns über die Unterstützung von zwei jungen Mitstreitern. Alle haben das Vertrauen der Wählerinnen und Wähler erhalten. Ein kleiner Wermutstropfen ist allerdings, dass sich aus den Regionen Dresden und Bautzen niemand zur Wahl gestellt hat.

In der konstituierenden Sitzung, die am 13. Mai 2024 im „Braugut“ in Hartmannsdorf stattfand, erfolgte die Aufgabenverteilung. Auch zukünftig wird Doreen Stockmann als Vorsitzende fungieren, unterstützt von Franziska Schlegel sowie Björn Födisch, die beide als Stellvertreter gewählt wurden. Die Funktionen der Regionalverantwortlichen übernehmen Annett Rother (für Chemnitz), Carsten Götze (für Zwickau) sowie Jens Nelle (für Leipzig).

Weiterhin gehören dem neuen Vorstand Lutz Melzer, Dr. Markus Büttner, Silvia Langer und Matthias Saurbier an.

→Zu den Positionen und Forderungen des FV berufsbildende Schulen

Steckbrief zum Öffnen anklicken: