Personelle Aufstockung des Vorstandes

Sonst gibt es in jedem Jahr Oberschullehrertage. Diese werden gern besucht. Die Planung für 2020 ist bereits abgeschlossen, da verhindert Corona Veranstaltungen jeglicher Art.

Im Jahr des Landesdelegiertenkongresses gilt es jedoch, den Fachverbandsvorstand neu zu wählen. Dieses Mal bleibt uns nur die digitale Durchführung der Wahl.

Die Erstumfrage dazu fällt mehr als positiv aus, die Mehrheit ist mit dieser Methode einverstanden. Außerdem ergibt sich die Möglichkeit, dass sich mehr Mitglieder an der Wahl beteiligen und 23 Mitglieder ihre Mitarbeit im Vorstand anbieten. Da ein so großer Fachverbandsvorstand die bisherige Mitgliederzahl verdreifachen würde, ist schnell die gewinnbringende Idee regionaler Unterstützer geboren. Sie werden in Zukunft den Fachverbandsvorstand thematisch bereichern und ihm zuarbeiten, um die Meinungsbildung auf einen breiteren Sockel zu stellen.

In der zweiten Phase wird der Fachverbandsvorstand digital gewählt, mit folgendem Ergebnis:

Fachverbandsvorstand

• für Bautzen: Daniela Köhler, Anne Baumbach
  • für Chemnitz: Andreas Müller, Kristiane Dürich, Sebastian Löps,
  • für Dresden: Christine Kühn, Sylvia Brüning
  • für Leipzig: Holger Walther, Christiane Wagner, Hellmut Münzel, Sandra Nolte-Heidrich
  • für Zwickau: Carsten Müller

Herzlichen Glückwunsch allen Gewählten und danke für das Vertrauen!

Die Teilnehmer der Wahlumfrage übermitteln viele Forderungen an den neuen FV-vorstand. Im Folgenden finden Sie eine Auswahl der meistgenannten.