Vier ereignisreiche Tage und viele anregende Gespräche

©SLV

Das war‘s. Aus. Vorbei. Der Vorhang ist gefallen und die Leipziger Buchmesse 2023 ist Geschichte. Vom 27. bis zum 30. April 2023 konnten sich SLV, SEV und Junger SLV zahlreichen Besuchern präsentieren, hilfreiches Infomaterial verteilen, Kontakte knüpfen und viele interessante Gespräche führen.

Trotz großer Fragezeichen in Bezug auf die Besucherzahlen im Vorfeld der diesjährigen Leipziger Buchmesse strömten erstmals nach dreijähriger Pause wieder fast genauso viele Besucher wie vor der Pandemie auf das Messegelände. Der Sächsische Lehrerverband präsentierte sich dieses Jahr das erste Mal ohne die befreundeten Landesverbände aus Thüringen und Sachsen-Anhalt. Neben heißbegehrtem Popcorn und Waldmeisterbrause gab es vor allem Informationen und Material zum Lehrerberuf, zum Lehramtsstudium, zum Vorbereitungsdienst, zum Kita-Bereich und zur Gewerkschaftsarbeit.

Der Sächsische Lehrerverband möchte sich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für die vielen anregenden und freundlichen Gespräche bedanken.

Wir freuen uns darauf, Sie nächstes Jahr wieder an unserem Stand begrüßen zu dürfen!

Fotos: Alexandra Pfeifer und Knut Oberdiek | SLV