Steffen Winkler und Jens Nelle in die Landesleitung gewählt

Die neue SBB-Landesleitung: Steffen Winkler, Jens Nelle, Karen Siwonia, Nannette Seidler, André Ficker und Klaus Peter Schölzke (v. l. n. r.); ©M. Jung

Auf dem Gewerkschaftstag des SBB Beamtenbund und Tarifunion Sachsen wurden die Landesleitung und Kassenprüfer neu gewählt sowie über mehr als 50 Anträge beraten. An der Spitze des SBB steht weiterhin Nannette Seidler. Sie wurde mit einer Mehrheit von 86 Prozent der abgegebenen gültigen Stimmen in ihrem Amt bestätigt. Steffen Winkler, Tarifverantwortlicher des Sächsischen Lehrerverbandes, bekleidet wiederholt das Amt eines stellvertretenden SBB-Vorsitzenden. Neu gewählt in die SBB-Landesleitung wurde der stellv. SLV-Landesvorsitzende Jens Nelle.

Als stellvertretende Vorsitzende gehören dem Team der neuen Landesleitung weiterhin an:

• Karen Siwonia – Deutsche Steuergewerkschaft (DSTG) und zugleich Vorsitzende der Beamtenrechtskommission
  • Steffen Winkler – Sächsischer Lehrerverband (SLV) und zugleich Vorsitzender der Tarifkommission
  • André Ficker – Gewerkschaft Technik und Naturwissenschaft (BTB)
  • Jens Nelle – Sächsischer Lehrerverband (SLV)
  • Klaus Peter Schölzke – Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GdL)

Kathleen Thieme, Regionalverantwortliche Dresden im SLV, wird künftig als Kassenprüferin für den SBB tätig sein.

Der Sächsische Lehrerverband gratuliert allen neu gewählten Mitgliedern der SBB-Landesleitung und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.

Der Gewerkschaftstag des SBB fand am 27. und 28. April 2023 in Dresden statt und stand unter dem Motto „Wirkung kommt von WIR. Gemeinsam mehr erreichen.“. Alle fünf Jahre kommt er zusammen und vertritt aktuell mit rund 160 Delegierten aus ganz Sachsen die 38 Mitgliedsgewerkschaften und Verbände des SBB.

Weitere Informationen finden Sie auf →der Internetseite des SBB.