Hinweise zur Wahl des Fachverbandsvorstandes

Sehr geehrte Mitglieder des Fachverbandes Berufsbildende Schulen,

wir hatten Sie per E-Mail am 24.08.2020 eingeladen, an der Wahl des neuen Fachverbandsvorstandes teilzunehmen. Wir danken allen, die sich bereits jetzt an der Abstimmung beteiligt haben. Allen anderen Mitgliedern des Fachverbandes möchten wir den Hinweis geben, dass die Möglichkeit zur Abstimmung noch bis zum 18.09.2020 gegeben ist.

Bitte verwenden Sie dafür den am 24.08.2020 per E-Mail zugesendeten Link. Die Abfrage ist anonym und der Link ist nur einmal verwendbar. Bei Fragen zur Wahl können Sie sich gern an die Mitarbeiter der Landesgeschäftsstelle (0351 839220) oder an die amtierende Fachverbandsvorsitzende Doreen Stockmann (0176 45642277) wenden.

Wir möchten darauf hinweisen, dass die konstituierende Sitzung des Fachverbandsvorstandes nicht am 22.09.2020 sondern am 30.09.2020 im Braugut Hartmannsdorf stattfindet. Demnach wird die Veröffentlichung des Wahlergebnisses erst nach dem 30.09.2020 erfolgen.

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

seit der letzten Wahl des Fachverbandsvorstandes Berufsbildende Schulen im SLV sind bereits wieder vier Jahre vergangen. Manche unserer Forderungen haben wir auf Landesebene bereits durchsetzen können (z. B. die Höhergruppierung in die Entgeltgruppe 10 der Kollegen u. a. mit Meisterabschluss), bei anderen steht die angekündigte Umsetzung noch aus (siehe die im Koalitionsvertrag angekündigte Gleichstellung der Ingenieurpädagogen mit grundständig ausgebildeten Lehrkräften).

Da aktuell nicht absehbar ist, wie sich die gesellschaftlichen Einschränkungen, bedingt durch das Coronavirus, in den nächsten Monaten entwickeln werden und um möglichst viele Kolleginnen und Kollegen in die Neuwahl des Fachverbandsvorstandes einzubeziehen, wird es dieses Mal ausschließlich die Möglichkeit einer Briefwahl bzw. digitalen Wahl Mitte September geben. Damit entfällt die direkte Stimmabgabe zur Mitgliederversammlung.

Die für die Briefwahl notwendigen Unterlagen und alle weiteren relevanten Informationen werden Ihnen rechtzeitig zugesandt.

Nur eine starke Gewerkschaft mit engagierten Mitgliedern hat die Chance, auch weiterhin auf politischer Ebene etwas zu erreichen. Deshalb sind wir auf Ihre Mitarbeit angewiesen. Unterstützen Sie uns, indem Sie Mitglied des Fachverbandsvorstandes Berufsbildende Schulen werden!

Wenn Sie Interesse an der Fachverbandsarbeit haben und uns bei unserer Arbeit aktiv unterstützen wollen, freuen wir uns über Ihre Kandidatur – unabhängig davon, ob Sie Beamter/Beamtin oder Angestellte(r) sind.

Bitte erklären Sie in diesem Fall Ihre Bereitschaft. Mitte Juni werden Sie vom SLV dazu noch einmal separat Post (per E-Mail oder Brief) erhalten.

Da wir Ihnen so viel wie möglich per E-Mail zusenden möchten, wäre es schön, wenn Sie dem SLV Ihre Mailadresse zukommen ließen – falls noch nicht geschehen.

Noch Fragen? Selbstverständlich stehen Ihnen alle Mitglieder des Fachverbandsvorstandes als Ansprechpartner zur Verfügung.

Doreen Stockmann
Vorsitzende des Fachverbandes Berufsbildende Schulen im SLV