Ankündigung zur Wahl des Fachverbandsvorstandes

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

seit der letzten Wahl des Fachverbandsvorstandes Berufsbildende Schulen im SLV sind bereits wieder vier Jahre vergangen. Manche unserer Forderungen haben wir auf Landesebene bereits durchsetzen können (z. B. die Höhergruppierung in die Entgeltgruppe 10 der Kollegen u. a. mit Meisterabschluss), bei anderen steht die angekündigte Umsetzung noch aus (siehe die im Koalitionsvertrag angekündigte Gleichstellung der Ingenieurpädagogen mit grundständig ausgebildeten Lehrkräften).

Da aktuell nicht absehbar ist, wie sich die gesellschaftlichen Einschränkungen, bedingt durch das Coronavirus, in den nächsten Monaten entwickeln werden und um möglichst viele Kolleginnen und Kollegen in die Neuwahl des Fachverbandsvorstandes einzubeziehen, wird es dieses Mal ausschließlich die Möglichkeit einer Briefwahl bzw. digitalen Wahl Mitte September geben. Damit entfällt die direkte Stimmabgabe zur Mitgliederversammlung.

Die für die Briefwahl notwendigen Unterlagen und alle weiteren relevanten Informationen werden Ihnen rechtzeitig zugesandt.

Nur eine starke Gewerkschaft mit engagierten Mitgliedern hat die Chance, auch weiterhin auf politischer Ebene etwas zu erreichen. Deshalb sind wir auf Ihre Mitarbeit angewiesen. Unterstützen Sie uns, indem Sie Mitglied des Fachverbandsvorstandes Berufsbildende Schulen werden!

Wenn Sie Interesse an der Fachverbandsarbeit haben und uns bei unserer Arbeit aktiv unterstützen wollen, freuen wir uns über Ihre Kandidatur – unabhängig davon, ob Sie Beamter/Beamtin oder Angestellte(r) sind.

Bitte erklären Sie in diesem Fall Ihre Bereitschaft. Mitte Juni werden Sie vom SLV dazu noch einmal separat Post (per E-Mail oder Brief) erhalten.

Da wir Ihnen so viel wie möglich per E-Mail zusenden möchten, wäre es schön, wenn Sie dem SLV Ihre Mailadresse zukommen ließen – falls noch nicht geschehen.

Noch Fragen? Selbstverständlich stehen Ihnen alle Mitglieder des Fachverbandsvorstandes als Ansprechpartner zur Verfügung.

Doreen Stockmann
Vorsitzende des Fachverbandes Berufsbildende Schulen im SLV