Impressionen vom Tag der Sachsen

Foto: Steffen Winkler

Unter dem augenzwinkernden Motto „Wie die ‚Wiesn‘. Nur besser!“ fand der 28. Tag der Sachsen bereits zum zweiten Mal in der →Sportstadt Riesa statt. Vom 6. bis 8. September 2019 führte der Sächsische Lehrerverband wieder viele interessante Gespräche mit Besuchern rund um den Lehrerberuf und die Bildung in Sachsen.

Als kompetente Ansprechpartner seitens des SLV waren u. a. der Landesvorsitzende Jens Weichelt, sein Stellvertreter Michael Jung, der Tarifverantwortliche Steffen Winkler sowie die →Kreisvorsitzende Riesa-Großenhain, Rosi Winkler, vor Ort.

Neben Ministerpräsident Michael Kretschmer und Innenminister Roland Wöller statteten auch andere Politiker aus der sächsischen Landespolitik dem SLV im Festzelt des SBB Beamtenbund und Tarifunion Sachsen einen Besuch ab. Mit Aktions- und Bewegungsspielen sowie einer Bastelstraße wurden die kleinen Gäste unterhalten.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, wenn wir Sie in Aue-Bad Schlema begrüßen dürfen!

Zur Bildergalerie: