Mitgliederversammlung und Wahl des Vorstandes im Weingut Möckel

©SLV

„Zeit ist relativ“ – mit diesen Worten Albert Einsteins lassen sich die letzten vier Jahre im Kreisverband recht gut beschreiben. Gefühlt fand doch die letzte Wahl des KV Zwickau eben erst statt. Schon saßen die Mitglieder erneut beieinander. Vorsitzende Janet Weber zog ein kurzweiliges Resümee zu den zahlreichen Veranstaltungen, zur Entwicklung der Mitgliederzahl und bedankte sich herzlich beim Vorstand und seinen mitwirkenden Helfern für die geleistete Arbeit und das tolle Engagement. Ohne sie wäre ein Kreisverband auf diesem Niveau nicht zu führen und erfolgreich zu leiten.

Im Anschluss erhielten die Mitglieder Wahlvorschläge. Unsere neuen Kandidaten für die Vorstandswahl stellten sich mit ein paar persönlichen Worten kurz vor und beantworteten gern Fragen. Danach erfolgte der Gang zur Wahlurne. Nach Auszählung der Stimmzettel durch die Wahlkommission wurde das Ergebnis bekannt gegeben.

Die Mitglieder wählten mit überwiegender Mehrheit folgende SLV-Mitglieder in ihren Vorstand: Ines Häupl, Heike Böhmer, Kathrin Mörtlbauer, Yvonne Winkler und Janet Weber sowie vier weitere Personen für den erweiterten Vorstand. Nach der konstituierenden Sitzung konnten alle gemeinsam entspannt den Abend ausklingen lassen. Dafür bot das Weingut Möckel das idyllische Ambiente eines historischen Vierseitenhofes und verwöhnte mit kulinarischen Köstlichkeiten und Weinverkostung aus eigenem Haus.

Der neu gewählte Vorstand bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen und betonte die Freude auf die Zusammenarbeit für die kommenden vier Jahre.