Neues aus dem Kreisverband

Von rechts nach links: Steffi Heidekrüger (Kultur), Olaf Schrader-Uhlig (Kassenwart), Joachim Hübner (Verantwortlicher für Ruheständler und Senioren), Ines Gruner (stellvertretende Vorsitzende), Kerstin Manke (Vorsitzende), Barbara Kunzmann (koopt. KV Mitglied) und Gerold Schmidtbauer; Foto: SLV

In unserem Kreisverband ist während der coronabedingten Zwangspause schon einiges passiert. Nachdem leider unsere kulturellen Veranstaltungen und auch „Der Tag der Sachsen“ ausfallen mussten, hat sich der Kreisvorstand dennoch regelmäßig kontaktiert, um die Arbeit weiterzuführen. Wir hatten die Wahl des neuen Kreisvorstandes für den 26. Mai 2020 vorbereitet und mussten sie dann als Wahl in vorwiegend digitaler Form mit Hilfe der Geschäftsstelle des SLV durchführen.
Da unsere Mitglieder relativ gut vernetzt sind, konnten wir Ende Juli 2020 den Wahlvorgang erfolgreich abschließen. Außerdem haben wir auch die Delegierten unseres Kreisverbandes für den Landesdelegiertenkongress am 8. und 9. Oktober 2020 in Dresden gewählt.

Wir können nun nach einer konstituierenden Sitzung, die am 24. September 2020 stattfand, den neu gewählten Kreisvorstand bekannt geben. Aus unserer Mannschaft verabschieden wir unseren Kollegen Gerold Schmidtbauer in den wohlverdienten Ruhestand und bedanken uns recht herzlich für seine, im Kreisvorstand des SLV, geleistete Arbeit.
Wir hoffen für die neue Legislaturperiode auf eine sehr gute, offene und zielführende Zusammenarbeit mit allen Mitgliedern. Wir würden uns über Ihre Anregungen, aktive Unterstützung und streitbare Meinung zu Veränderungen unserer Verbandsarbeit sehr freuen. In der sächsischen Bildungslandschaft gibt es auch nach 30 Jahren noch viel für den Sächsischen Lehrerverband zu tun.
Also bleiben Sie allzeit aktiv und kampfbereit.

Zum SLV-Kreisvorstand Aue-Schwarzenberg gehören künftig:

• Kerstin Manke (Vorsitzende)
  • Ines Gruner (stellvertretende Vorsitzende)
  • Olaf Schrader-Uhlig (Kassenwart)
  • Steffi Heidekrüger (Kultur)
  • Joachim Hübner (Verantwortlicher für Ruheständler und Senioren)
  • Barbara Kunzmann (koopt. KV Mitglied)

Wir versuchen zur Normalität zurückzukehren und hoffen jetzt auch, unsere kulturellen Veranstaltungen im Kreisverband Stück für Stück wieder aufleben zu lassen.
Beginnen wollen wir mit unserem traditionellen „Weihnachtskegeln“ am 4. Dezember 2020 um 17.00 Uhr in der Gaststätte Waldfrieden in Aue. Sie sind alle recht herzlich eingeladen.

Außerdem gibt es nun einen dritten Versuch für die Festveranstaltung „30 Jahre SLV“ am 13. März 2021 in Dresden.

Bleiben Sie in dieser spannenden Zeit alle optimistisch und gesund!

Ihr Kreisvorstand Aue-Schwarzenberg