„Prozentlauf“ am 28. Oktober in Dresden

Foto erstellt von jcomp - de.freepik.com

Die Arbeitgeber der Tarifgemeinschaft deutscher Länder (TdL) haben in der ersten Verhandlungsrunde am 8. Oktober 2021 kein Angebot vorgelegt. Um den Druck zur nächsten Verhandlungsrunde am 1./2. November 2021 zu erhöhen, ruft der dbb beamtenbund und tarifunion, Spitzengewerkschaft des Sächsischen Lehrerverbandes, zur Protestaktion in Dresden auf.

Die Demonstration mit „Prozentlauf“ findet am Donnerstag, 28. Oktober 2021, 11.30 bis 12.30 Uhr auf dem Festplatz an der Elbe hinter dem Finanzministerium in Dresden statt.

→zur Mitglieder-Info (PDF)

Wenn Sie sich trotz Ferienzeit am Prozentlauf beteiligen und die Forderungen zur Einkommensrunde unterstützen möchten, teilen Sie uns das bitte mit.
Telefon: 0351 839220, E-Mail: kontakt@slv-gewerkschaft.de

Die wichtigsten Forderungen aus Sicht der sächsischen Lehrerinnen und Lehrer sind:

• Erhöhung der Tabellenentgelte um 5 %, mindestens 150 Euro
  • Laufzeit von 12 Monaten
  • Verhandlungen zur Übernahme weiterer struktureller Verbesserungen bei der Eingruppierung, insbesondere der stufengleichen Höhergruppierung
  • zeitgleiche und systemgerechte Übertragung des Verhandlungsergebnisses auf die Beamten

Weiterführende Informationen:

→zur Sonderseite