Steffen Winkler und Michael Jung in die Landesleitung gewählt

Foto: Agentur Projekt 40

Auf dem Gewerkschaftstag des SBB Beamtenbund und Tarifunion Sachsen wurden die Landesleitung und Kassenprüfer neu gewählt sowie über 90 Anträge beraten. An der Spitze des SBB steht weiterhin Nannette Seidler. Sie wurde mit einer Mehrheit von 83 Prozent der abgegebenen gültigen Stimmen in ihrem Amt bestätigt.
Steffen Winkler, Tarifverantwortlicher des Sächsischen Lehrerverbandes, bekleidet wiederholt das Amt eines stellvertretenden SBB-Vorsitzenden. Neu gewählt in die SBB-Landesleitung wurde der stellv. SLV-Landesvorsitzende Michael Jung. Er erzielte mit 82 Prozent der abgegebenen Stimmen das beste Ergebnis unter den Stellvertretern.

Unter dem Motto „In Herausforderungen Chancen sehen. Wir machen Staat!“ fand der SBB-Gewerkschaftstag am 12. und 13. April 2018 in Dresden statt. Mit der Beschlussfassung zu 90 Anträgen wurden die Leitlinien für die gewerkschaftspolitische Arbeit des SBB Beamtenbund und Tarifunion Sachsen in den kommenden fünf Jahren festgelegt. Abgestimmt haben 120 stimmberechtigte Delegierte aus 37 Mitgliedsgewerkschaften und Verbänden des SBB.

Der Sächsische Lehrerverband gratuliert allen neu gewählten Mitgliedern der SBB-Landesleitung und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.

Als stellvertretende Vorsitzende gehören der neuen Landesleitung an:

• Karen Siwonia  – Deutsche Steuergewerkschaft (DSTG)
  • Steffen Winkler – Sächsischer Lehrerverband (SLV)
  • Norbert Bullmann – Gewerkschaft der Sozialversicherung (GdS)
  • Andre Ficker – Gewerkschaft Technik und Naturwissenschaft (BTB)
  • Michael Jung – Sächsischer Lehrerverband (SLV)
  • Cathleen Martin – Deutsche Polizeigewerkschaft Sachsen (DPolG)
  • Klaus-Peter Schölzke – Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GdL)

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier.