Vorstand neu gewählt

Foto: R. Kuntzsch

Die Wahl des Fachverbandsvorstandes der Förderschullehrkräfte und Pädagogischen Fachkräfte im Unterricht fand erstmals – coronabedingt – digital statt. Dabei wurde eine höhere Beteiligung als bei den vorangegangenen Wahlen erzielt. Insgesamt stimmten 109 Mitglieder online und zwei Mitglieder per Briefwahl ab.

Am 22. September 2020 traf sich der neue Vorstand zu seiner konstituierenden Sitzung. Aus dieser ging folgende Zusammensetzung hervor:

• Vorstandsvorsitz: Carina Hausmann, Petra Stucke, Michael Schäfer, Rainer Kuntzsch (ab 2023)
  • Weitere Mitglieder: Mathias Elzner, Anne Großmann, Margitta Triebe, Sabine Köhler, Heike Freudenberg, Uwe Becker, Roland Kühn, Karola Cyl, Yvonne Winkler, Florian Rehwald, Kathrin Mörtlbauer, Kim Neumann, Uta Hayer

Wir möchten uns sehr herzlich bei Katrin Kolodzej bedanken, die dem Vorstand auf eigenen Wunsch nicht mehr angehören wird. Wir wünschen ihr für die Zukunft alles erdenklich Gute und bedanken uns für ihre jahrelange Arbeit im Vorstand des Fachverbandes.

Der neue Vorstand möchte die schon traditionellen Veranstaltungen im nächsten Jahr wieder stattfinden lassen. Dazu zählen die Personalräteschulungen und die Veranstaltung für die Pädagogischen Fachkräfte. Die Termine werden rechtzeitig in der Neuen Sächsischen Lehrerzeitung bekannt gegeben.

Wir stehen auch in Zukunft für unsere Mitglieder zur Verfügung und bitten bei Fragen oder Problemen mit uns in Kontakt zu treten.